Raubtiere und andere außergewöhnliche Haustiere als Privatperson halten?

11 Antworten

Du weißt aber schon das es für solche Tiere nicht nur sehr viel Sachkenntnis und Erfahrung braucht sondern auch einen eigenen Tierpark? das es fast unmöglich ist sie artgerecht zu halten? das sie dich mit der ganz groben Kelle über die Wupper schicken wenn du einen Fehler machst?

Die meisten Menschen sind schon mit Savannah Katzen, Wolfhunden und sogar so zahmen Exemplaren wie Leonberger und Neufundländer (die beide auch wirklich was her machen) hoffnungslos überfordert.

Zum Glück kannst du also solche Tiere nicht als Haustier halten, obwohl ich es mir manchmal fast wünsche, wegen Darvin^^

1

Also die Frage ob man sie kaufen kann streichen wir...alles ist möglich!Aber wäre erfreut wenn man mir mal Kontakte nennen könnte

0

Unglaublich es ist aber legal. Ich werde da nun nicht so genau drauf eingehen da keiner diese Tiere halten sollte der keine Ahnung hat aber du brauchst einen bestimmten Zettel für das Tier der besagt das es bei dir leben muss, du musst eine Prüfung ablegen, das Gehege wird angeschaut und regelmäßig kotrolliert sowie dann auch das Tier und kaufen kannst du das Tier an bestimmten Orten, unter den besonderen Umständen. 

Illegal eingeführte/gezüchtete Tiere dürfen weder gekauft, noch gehalten werden.

Das alles mal außenvor, wenn du hier danach Fragen musst wirst du die Genehmigungen und Papiere nicht bekommen ;) Aufgrund der Gehege Größen und der speziellen Gerüche werden sich deine Nachbarn aber bedanken...

Die Haltung von Menschenaffen, Elefanten, Giraffen,...ist in Deutschland als Privatperson nicht möglich soweit ich weiß.

Kauf Dir einen Ferrari, der ist groß teuer und exotisch. Ferner legal,  kann laut brüllen und ist im Unterhalt sogar noch günstiger als ein Gepard. Streichelt Dein Ego und leidet nicht unter Deinen Profilneurosen. Es kann Dir niemand Tierquälerei unterstellen und er gibt Ruhe wenn Du gerade mal keinen Bock auf Ihn hast

Warum ist der Löwe der König der Tiere und nicht der Tiger?

Womit genau hängt der Titel "König der Tiere" zusammen? Wenn man den Löwen mit einem Tiger vergleicht, steht er doch über ihm? Der Tiger ist flinker, stärker etc. und würde z.B. in einem Kampf dem Löwen zeigen, wo es langgeht. Also weshalb genau wird der Löwe als König der Tiere bezeichnet? Weil er sich so verhält? Zumindest das Männchen ist ja recht faul, wenn es im Rudel lebt, was ja für einen Löwen gewöhnlich ist, da er ohne seinen Rudel so gesehen machtlos ist oder irre ich mich da? Und das Männchen macht es sich ja eigentlich ziemlich gemütlich: Nur schlafen, gejagt wird für ihn, er scheint sehr mächtig... Der Tiger hingegen lebt ja nicht sehr königlich, sondern jagt selber, trainiert etc., aber stärker als der Löwe ist er halt trotzdem und somit müsste ja der Tiger auf der Nahrungskette ganz oben stehen?

...zur Frage

Warum wird ausgerechnet der Löwe...

...als König der Tiere bezeichnet? Klar, er ist groß, stark, anmutig...aber Tiger, Bären, Haifische und viele viele andere sind das auch..

...zur Frage

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Suche passende Adjektive für folgende Raubtiere: (Hilfe in Deutsch wegen Beschreibung)

Ich brauche so schnell wie möglich viele Adjektive für drei dieser Tiere:

Wolf:

Fuchs:

Löwe:

...zur Frage

wieso können sich manche tiere verschiedener Gattung vermehren, aber andere Tiere nicht?

Also jetzt zum Beispiel, Löwe und Tiger, können sich vermehren, das was raus kommt nennt man liger, auch bei Zebra und Pferd geht das. Aber wieso geht das dann bei Hase und Meerschweinchen nicht? Oder bei Ratten und Mäusen ?

...zur Frage

Kann man jedes Tier und jede Pflanze domestizieren?

Viele Tiere und Pflanzen wurden bisher schon domestiziert, darunter z.B auch Wölfe die sich später zu Hunden entwickelten. Aber Wölfe sind aggressive Raubtiere, da stellt sich die Frage ob man auch andere Tiere wie z.B Tiger domestizieren kann. Sodass man sozusagen einen zahmen Haustiger hat.

und funktioniert das auch bei Pflanzen? Kann man aus jeder Pflanze eine Kulturpflanze machen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?