Raubmilben gesetzt, trotzdem Kieselgur oder Kalken?

1 Antwort

Das Kalken des Hühnerstalles meinst du? Das muss man eigentlich regelmässig machen. Wenn möglich einmal im Jahr. Es dient der Desinfektion des Hühnerstalles, so dass sich Krankheitskeime gar nicht erst festsetzen können. Die Raubmilben helfen zusätzlich, das Kalken sollte zur "Grundausstattung" dazu gehören.

Kieselgur eingeatmet, was jetzt?

Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Hühner Stall die überhand genommen haben und ich somit gestäubt habe..... Nun habe ich gelesen das dies Gesundheitsschädlich sein kann. Symptome die auf einen solchen Schaden hinweisen könnten habe ich nicht. Was haltet ihr denn von der Problematik Kieselgur eingeatmet? LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Kieselsäurepulver und Kieselgur?

Ich durchforste gerade die Foren um zu erfahren, wie ich das verklumpen von selbstgefertigten Badesalzen verhindern kann. Da steht nun, Kieselsäurepulver soll ich verwenden. Kieselgur verwende ich bei den Hühnern. Ist es dasselbe? Kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Hat schonmal jemand kieselgur angewendet also an sich selbst für schönere Nägel und Haare und vor allem könnt man damit abnehmen?! Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Wie kann man Hühnermilben biologisch bekämpfen?

hallo,

ich habe hühner und bekomme immer wieder die rote vogelmilbe. kann mir jemand ein ökologisches mittel gegen die milben sagen?? (kieselgur schon ausprobiert)

danke im vorraus

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

nach dem vertikutieren erst kalken oder gleich sähen?

Halllo Ich habe gestern unseren Rasen vertikutiert und nun möchte ich neuen Rasen sähen aber ich weiß nicht ob ich erst kalken soll oder gleich sähen.. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?