Raubkatze als Haustier
Ich habe zwar nicht vor mir einen Serval zu kaufen xD aber ich habe schon oft gehört dass es recht viele leute gibt die das tun, und auch richtige Züchter. Nur frage ich mich wieso manche soo gegen die Haltung von raubtieren sind, denn was spricht dagegen, wenn man ausreichend Platz, Zeit und Geld hat, und natürlich das ausreichende Wissen. denn so ein Serval ist in der 5 Generation oder vllt. ein wenig später sehr zahm. Doch kann man mit so einem Tier dann einfach im Park herum spazieren und in Läden gehen oder wie, wenn man so ein tier besitzt?Was haltet ihr davon?
1 Antwort
Ich selbst bin ein großer Fan von Raubkatzen, allerdings gehören sie trotz aller Fazination nicht in einen Privathaushalt. Normalmensch könnte Ihnen ja nicht mal ansatzweise ein artgerechtes Leben bieten. Durch den Park mit einer Raubkatze ? Weder für das Tier noch für die anderen anwesenden Personen eine tolle Sache. Zahm in welcher Generation auch immer, es ist ein Raubtier.Hast du bei RTL den Bericht gesehen über einen Löwenhalter in der Slowakei ? Er besitzt, glaube ich, 6 Löwen und natürlich vor der Kamera versucht sich toll zu verkaufen, aber man konnte die Angst in seinen Augen sehen, als ein Junglöwe ihn von hinten "angesprungen" hat.

Du vergleichst einen Löwen mit einem Serval. Vergleich doch gleich eine Schildkröte mit einem Fisch, mein Gott. Die ServalKatze hat ein ganz anderes benehmen als ein Löwe. Ehrlich gesagt, glaub ich dir nicht wirklich, dass du ein großer Fan dieser Tiere bist, sonst wüsstest du sowas nämlich.