Raubfischangeln - Wobbler

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin! Ich benutze beim Barschangeln am liebsten einen 4 cm rot/orangen Wobbler und twitche dabei ab und zu mal. Meine Wobbler bestelle ich bevorzugt in Japan. In diesem Sinne verbleibe ich mit freundlichen und kameradschaftlichen Grüßen und einem kräftigen "Petri Heil!

Sn1ckAs 26.10.2012, 10:27

danke fuer die schnelle Antwort ;) Welche bestellst du denn da? In unserem Laden haben die aufeinmal so eine Marke "Maria" glaub ich.. ist aus Japan :D Illex ist ja auch mit Jackall da.. Waere nett wenn du noch ein paar Infos haettest ;)

0
deikehelmts 26.10.2012, 10:33
@Sn1ckAs

Also wenn du mit "Maria" die Marke "Maria Yamashita" meinst kann ich dir nur zum Kaufen raten. Ich habe die Wobbler von "Maria Yamashita" schon seit mehreren Jahren im Einsatz. Habe damit sogar mal einen 2m Wels rausgezogen.

0
Sn1ckAs 26.10.2012, 10:37
@deikehelmts

Das klingt gut. Welche Wobbler benutzt du von denen ich kenne mich da wirklich garnicht aus. :/

0
deikehelmts 26.10.2012, 10:41
@Sn1ckAs

Also für etwas größere Barsche und auch Zander würde ich dir den "MJ -1 D130F Deep Jerk" empfehlen. Der ist auch für deine bevorzugte Tauchtiefe geeignet.

0
Sn1ckAs 26.10.2012, 10:44
@deikehelmts

Danke ok und fuer kleine Barsche? da haben wir ne Menge von ;)

0
Sn1ckAs 26.10.2012, 11:09
@Sn1ckAs

also kleinere Koeder mit weniger Gewicht, falls dir welche einfallen. Denn ich angel mit der Berkley Pulse rute 1-8g habe ich vergessen zu erwaehnen :P

0

ich könnte dir den zalt-wobbler von uli beyer empfehlen damit fängt man gute hechte

Sn1ckAs 27.10.2012, 19:36

Danke für den Tipp , kenne den Wobbler auch ,aber ist leider nicht so mein Fall ! ;) Hoffe dann mal auf weitere Vorschläge , besonderst was die Farbe angeht und vllt. auch mal ein paar kleinere Barschköder :)

0

also mein absoluter lieblings wobbler is der behr trendex multijointer. zwar n bisschen teuer aber das lohnt sich! absolut geiles laufverhalten! der is perfekt zum fischen direkt überm kraut.

Sn1ckAs 26.10.2012, 18:46

Danke ich gucke mir den mal an !:D Ist der Köder auch für kleine bis mittlere Barsche gut ?

0
Sn1ckAs 26.10.2012, 18:56

Habe mir den gerade angeguckt .. Den kenne ich sogar , ist ein Hammer Ding , meine Frage ist nur , da ich mit der Berkley pulse Rute 1-8 g angel , ob es den auch mit wenig Gewicht gibt ??

0
Bask96 28.10.2012, 11:36
@Sn1ckAs

ja den gibts auch in klein. ich glaub in 10g und das solltest du mit der rute noch werfen können

0

Ich benutze im Winter eher Angriffsfarben wie rot oder orange und im Sommer eher grünliche

Mfg mfeind

Sn1ckAs 26.10.2012, 18:48

Aus welchem Grund ? Ich habe im Sommer mit meinem roten Spinner an die 50 Barsche gefangen.. Das würde mich mal intressieren ;)

0

Nehme spinner die 4cm-6cm gross sind da gibts auch welche die unter8g wiegen

Was möchtest Du wissen?