Ratzenzahlung Geldstrafe trotz Haftantrittversäumung & Haftbefehl?

11 Antworten

Über deinen Anwalt die Staatsanwaltschaft kontaktieren, alle Unterlagen vorlegen (aktuelle Adresse kann man schwärzen) lassen und die 500 Euro sofort bezahlen (würde ggf. die Haftzeit verkürzen). 

Normalerweise sind sie froh, wenn sie das Geld bekommen statt hohen Aufwand und Kosten für die Haft zu haben.

Und ja, normalerweise sind alle froh, wenn jemand aus der Sucht rauskommt und damit das Risiko neuer Straftaten sinkt. Das könnte dir auch bei deinem Termin wegen des Bewährungswiderrufs helfen, vielleicht läuft es auf eine "Therapie-statt-Strafe" hinaus.

Danke für deine Antwort. So werde ich vorgehen !

0

Wie wäre es, wenn du genau das dem Staatsanwalt schreibst, dass es bei deinen Straftaten um Beschaffungskriminalität handelt und du bereits eine Entgiftungstherapie unternimmst und ab Dezember einen Therapieplatz hast, der dich eben von deiner Drogensucht befreien soll, damit es nicht zu weiteren Straftaten in Bereich Beschaffungskriminalität kommt.

Hast du keinen Pfichtverteidiger oder Bewährungshelfer? Mit dem kann man es auch besprechen.

Du kannst jederzeit durch Zahlung (auch Teilzahlung) der Geldstrafe die Ersatzfreiheitsstrafe aus der Welt schaffen oder reduzieren.

Ebenso kannst du einen Antrag auf freie Arbeit stellen. Pro 6 Stunden Arbeit würdest du dann 1 Tagessatz abgelten.

Offener Haftbefehl und Wohungslos und ohne Harz 4 WAS DANN?

Der Freund meiner Tochter hat einiges auf dem Kerbholz. Nein keine grosse Straftaten , er ist ein kleiner Lügner und Betrüger und ein paar mal ohne Führerschein gefahren. Das war vor einigen jahren. NUN hat ihn aber das GEsetzt eingeholt. Nachdem er die letzten Jahre immer wieder nur davongerannt ist vor Verantwortung und dem Leben hat es ihn jetzt eingeholt. Die Polizei war bei uns und hat ihn gesucht. Zu dem Zeitpunkt war er nicht da. Aber als er erfuhr das ein offener haftbefehl gegen ihm nun aktiv ist , ist er angekommen. WEIL er ja bei seinem Sohn sein will. Na ja und weil er eben keine Bleibe hat und auch kein Geld. Man versuchte mit einer Zahlung von 1000 EUR die Staatsanwaltschaft dazu zu bewegen den haftbefehl zurück zu nehmen. Ein ANwalt hat das fpr ihn versucht. FAZIT: Er aht die Sache schon so alt werden lassen und sich nie darum gekümmert so das der STAAT jetzt auf stur macht Der HB wird nicht zurückgezgen und eine erneute Raten zahlung wird nciht vereinbart

OKES vorweg ich mag ihn nciht besonders, aber wie soll ein Mensch der sich nirgends anmelden kann weil er einen offenen haftbefehl hat, Geld aufbringen können um die noch offenen 6000 EUR abzuzahlen??? Es sind 350 Tage . Ich persönlich würde es gerne sehen wenn er sich irgendwo anders aufhalten würde. Kann ja nicht die Polizei anrufen und sagen hey kommt mal wieder vorbei. Meine Tochter würde mir das nie verzeeihen. SIE glaubt diesem Sprichmachen viel zu viel.

ABER normaler Menschenverstand sagt mir das er die schulden gar nciht zurück zahlen kann,. WIE DENN AUCH Kein harz 4, keinen Job,keine Aussicht auf Geld auf dem normalen Weg. UND er raucht wie ein schlot, essen kostet auch was ect.

WER ZAHLTS ? Meine Tochter ist so doof, und wenn sie dann nichts mehr hat darf ich bezahlen und ich doofe Kuh mache das auch noch. Nur das ich jetzt gar kein Geld mehr habe.

Weis jemand von EUCH wie das ist??? Gesucht wegen offener Strafe zu zahlen, war nur Geldstrafe immer, und jetzt eben wohnungslos,Schulden beim Strom,schulden was weiß ich nciht überall.

WIE KOMMT DER AUF DIE FÜße??

ICH weis auf jedem FALL NCIHT MEHR WEITER

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?