Rattenzüchter gesucht... Wo finde ich einen ehrlichen Rattenzüchter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

öm ... du kannst jede ratte "ausbilden", auch die futterratten.

ich würde da eher mal auf deine unfähigkeit als rattenhalter tippen.

die zucht hat nämlich nichts mit dem training zu tun. wer erwartet von einem untrainiertem tier das es von anhieb versteht was du von ihm verlangst/willst?

für welche art von "kurier" willst du denn überhaupt die ratten? drogen? wäre eine schlechte idee, denn wenn die ratte abgefangen wird kann das trotz allem auf dich zurückgeworfen werden. selbiges wie mit tauben.

FillerMiller 03.07.2017, 11:52

Mir geht es in der ersten Linie um die Gesundheit spricht die Haltung der Zuchttiere usw.. Ein guter Züchter liebt seine Tiere und dementsprechend ist auch die Gesundheit der Tiere top..

0
Rikkin 03.07.2017, 11:59
@FillerMiller

das die gesundheit der tiere an erster stelle stehen sollten, sollte klar sein.

aber wie du geschrieben hast hat es eher gewirkt als ob du eine ratte wolltest die ausgebildet aus dem schoß der rattenmutter schlüpft XD.

naja ... eine freundin von mir hatte mal ratten gezüchtet und dabei sehr auf deren gesundheit geachtet, musste das rudel aber wieder lösen. evtl züchtet sie wieder, müsste da aber erst nachfragen und der standort wäre auch in österreich.

also welche anforderungen hast du denn alles an das tier?

ich meine ... ein gewisses krebsrisiko ist bei allen ratten enthalten, also das müsste man immer ein klein wenig mit einberechnen.

0

Wieso willst du Ratten von einem Züchter? Ein guter Züchter würde dir keine Ratten geben da du dich nicht einmal Informiert hast wie man die Tiere hält.

Man hält Ratten NIE alleine sondern mindestens zu 2. (am besten in einem Rudel d.h. mindestens 3). 

Man kann nur versuchen ob ein Tier sich etwas beibringen lässt, aber nicht immer klappt es und das hat nichts mit der Art oder Herkunft zu tun.

Schau bitte im Tierheim, in Rattenforen oder bei Facebook in den Rattengruppen ob es Notfälle gibt die ein Zuhause suchen (nachdem du dich richtig Informiert hast). 

Ich hatte früher auch mal eine Zuchtratte, sie war ästhetisch schön, hatte ein super Fell, war griechischer Herkunft und hieß Andreas. Sie konnte sehr gut Briefe tragen, jedoch ist sie einmal in das Klo geklettert und nie wieder rausgekommen. Manchmal kriege ich sogar noch Alpträume dass Andreas es mir nie verzeihen wird.

Was möchtest Du wissen?