Rattenzähne

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich so lang bis die noch normal essen können und Ratten wissen ja selber wie lange ihre Zähne sein sollen, also die nagen ja immer an allem um ihre Zähne abzunutzen.......

Hast du selber Ratten oder brauchst du die Info für ein Referat o.ä.? http://www.rattenwelt.de/allgemein.html Wenn du hier runterscrollst, siehst du ein Bild von normalen Rattennagezähnen. Die unteren sind noch ein gutes Stück länger als auf dem Bild zu sehen. Die Zähne sollten symmetrisch sein und die Ratte muss auch harte Nahrung (z.B. Nüsse) ohne Probleme fressen können.

Vielen dank

Und ja ich hab schon Ratten aber als ich mal in den Mund reingeschaut habe warn die Zähne für mich total lang aber sie können noch jegliche Nüsse und harte Sachen aufknacken aber da sie keine Äste annagen obwohl ich welche im Käfig habe wollte ich wissen ob die nicht zu lang sind

0
@mia182000

Wenn eine Ratte längere Zähne hat als die andere (oder wenn die Zähne schief sind), solltest du zum Tierarzt gehen, weil sie dann eine Entzündung oder Zahnfehlstellung haben könnte. Ansonsten brauchst du dir keine Gedanken machen, grade die unteren Nagezähne sind wirklich lang, das ist ganz normal. Äste knabbern nicht alle Ratten gerne an, manchmal müssen sie auch erst ein paar Wochen im Käfig hängen, bis die Ratten sie für sich entdecken :-)

0
@mia182000

Nein, momentan hab ich leider keine, hatte aber im Lauf der Jahre schon viiiele Ratten :-)

0
@mia182000

Denk dran, dass man Ratten nicht einfach zusammensetzen kann, sondern eine mehrwöchige Integration machen muss, während der die Ratten in getrennten Käfigen sitzen müssen.

0
@shiverich

Hab alles schon geplant und in Büchern und auf Webseiten durchgelesen !! Aber danke

0

Was möchtest Du wissen?