Rattenurin auf Trinkdosen

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 7 ABSTIMMUNGEN

nichts davon ist notwendig 57%
Nur Waschen 28%
Desinfizieren 14%

11 Antworten

nichts davon ist notwendig

Die Dosen stehen doch auf Paletten übereinander, da ist kein Millimeter Platz dazwischen. Wie sollen die Ratten da rankommen?

Die Paletten sind eingeschweisst in Folie, geht also ebenfalls nicht.

Und "speziell am Mundstück?" Das klingt eher nach den üblichen Horrorgeschichten wie "Die Spinne in der Yuccapalme."

Kinders, glaubt nicht jeden Müll.

Uncreativ 27.05.2012, 08:55

ja das "speziell am mundstück" klang für mich erst sehr logisch weil die dosen ja aufrecht stehen, muss aber sagen das die meisten der antowten hier der geschichte den wind aus den segeln nehmen und mich echt beruhigen!! danke an alle!!!

0
Nur Waschen

die Geschichte mit dem Rattenurin ist eine "urban legend". Dennoch würde ich aus hygienischen Gründen, wenn ich denn aus der Dose trinken muss, einen Halm benutzen oder die Dose abwischen.

da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken drüber gemacht....

Wo hast du denn das gelesen, bei solchen Geschichten sollte man immer eine Quelle angeben. Alles andere ist unkreativ!

Möglich ist das natürlich schon, aber warum pieseln die denn mit Vorliebe auf das Mundstück?

Jetzt werden die ja in Stapeln übereinander gelagert, d.h. die Ratten (was wollen die so weit oben?) könnten also nur immer die oberste Reihe verschmutzen...

nichts davon ist notwendig

Die Dosen stehen im Lager nicht wie im Supermarkt ungeschützt nebeneinander, sodern auf Paletten, mit Folie umhüllt übereinander.

sorry das ist jeztz keine antwort aber: Wääääh!! das wusste ich nicht :/ ... aber ich denke es es ist so: entweder man wäscht es KOMPLETT also mit desinfizieren ab, oder man lässt es bleiben und trinkt einfach. Weil ich glaube nicht, dass nur mit wasser diese spuren wegggehen!?? LG

Da Rattenurin für Menschen tödlich giftig und für immerhin 17,36% der Todesfälle in Deutschland verantwortlich ist, solltest du die Sache sehr ernst nehmen. Bei amazon gibt es Rattenurin-Testsets am günstigsten. Bei Bahr ist seit sechs Wochen "Rattex" DER Bestseller, eine Lösung, die Rattenurin neutralisiert.

Allerdings sind gerade Warnungen aus Berliner Krankenhäusern veröffentlicht worden, nach denen trotz Rattex-Behandlung Patienten an kumulativer Spinnitis erkrankt sind und deswegen auf die Intensivstation verlegt werden mußten.

Um den Ausbruch einer Epidemie zu verhindern, bietet z.B die Berliner Charité der Bevölkerung an, alle Getränkedosen professionell im Haus sterilisieren zu lassen.

Aldi und Lidl haben bereits Anzeigen geschaltet, in denen Personal für die Bewachung der Getränkepaletten gesucht wird.

Sei also bitte ganz besonders vorsichtig, Uncreativ.

Gruß, earnest

Nur Waschen

wasser und spüli reichen falls du die dose sauber haben willst.

Dann kauf halt keine Dosen. Zudem sind die nochmal in Plastikfolie eingewickelt, also was regst du dich so auf?

Desinfizieren

also ich würde es tun ich wusste das noch garnicht :D in dem mc donalds bei uns in der nähe sind direkt auf der wiese und auf einer grasinsel auf dem parkplatz rattenlöcher

aber ungebracht hat es ja bestimmt noch keinen oder ?

nichts davon ist notwendig

... und vom Küssen wird man schwanger, schon gewusst!?!?!?

;-) AstridDerPu

nichts davon ist notwendig

ist doch alles Schwachsinn! Glaub nichts von der Sache ist alles ok!

Was möchtest Du wissen?