Rattennamen! Für meine 2 Böckchen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wie wäre es mit: ODIN und MERLIN ?

O D I N ist der Hauptgott der nordischen Mythologie u.bedeutet der Wilde/Rasende ....

M E R L I N ist der Name eines der bekanntesten mythologischen Zauberers des westlichen Kulturkreises.

Hier noch ein Tipp, von einer langjährigen Rattenhalterin: Schau mal ins Forum : Welt der Farbratten !
Einfach bei Google. Welt der Farbratten eingeben. Melde Dich an und Du wirst überrascht sein wie nett und hilfreich dort miteinander umgegangen wird. Du wirst viele Anregungen zur Rattenhaltung bekommen. Auch gibt es dort ein Namensverzeichnis für Ratten. Melde Dich mal ob Du dort warst und wie es Dir gefällt. Ich bin schon fast 10 Jahre da.

Lb.Gr. von Dori2

Kecks und Krümmel finde ich süß. Oder Remy aus Ratatouille für die ganz graue. Sherlock und Holmes finde ich auch cool

ich versteh nicht was das für einen sinn hat kleintieren wie ratten namen zu geben? bei zb hunden ist es verständlich. aber glaub kaum dass wenn du bei deinen ratten "hansi" und "rainer" rufst die zu dir kommen werden ^^

Dori2 30.03.2012, 10:57

Was man liebt bekommt auch einen Namen !

0
Ludwig20 30.03.2012, 11:42
@Dori2

Die sind doch eh nach 1-2 Jahren tot oder?

0
Ludwig20 30.03.2012, 11:42
@Dori2

Die sind doch eh nach 1-2 Jahren tot oder?

0
Deutschelatina 30.03.2012, 13:06
@Ludwig20

Ludwig du bist echt grausam sowas möchte keine Rattenliebhaber lesen. Und Ratten leben 2,5 bis 3 Jahre ;). Jedes Lebewesen ist gleich viel wert. Sei es ein Schwein,eine Kuh, eine Ratte oder eine Maus. Mal ganz abgesehen davon das Ratten zu den mit Abstand intelligentesten Tieren gehören und sehr wohl auf ihren Namen hören. Ich kann dir nur wärmstes empfehlen dich mal über Ratten zu informieren, du wirst positiv überrascht sein, was die alles drauf haben. :D

0
blondie09 30.03.2012, 13:46
@Dori2

ich liebe meine schwarzen highheels. ich werde sie nina und sarah nennen. sie hören nicht drauf, aber egal ich liebe sie :D

0
blondie09 30.03.2012, 13:48
@Deutschelatina

ich liebe tiere und finde auch dass jedes lebewesen gleichen wert hat. ratten sind intelligent, aber sie hören auf keine namen. somit ist eine namensgebung unsinnig

0
Deutschelatina 30.03.2012, 22:55
@blondie09

;) dann habe ich wohl besonders intelligente Exemplare :D meine hören drauf.

0
Deutschelatina 30.03.2012, 13:13

alle Rattenhalter geben ihren Ratten Namen. Und da Ratten sehr intelligent sind hören sie sogar drauf ;)

0

"Krätze" ist doch ein klassischer Rattenname...

Steaknight 30.03.2012, 10:42

das ist wahr

0
Dori2 30.03.2012, 11:00
@Steaknight

Das ist nicht wahr !
Einfach nur häßlich ..... Würdest Du etwa so genannt werden wollen ?

0
Ludwig20 30.03.2012, 11:41
@Dori2

Das ist ne Ratte, das passt doch wie die Faust aufs Auge XD

0
Deutschelatina 30.03.2012, 13:02
@Ludwig20

warum passt das dann? Ratten sind süß und nicht hässlich. Der Name passt nur weil die Ratte aus Harry Potter so heißt, ich würde meine aber auch nicht so nennen, ist ja auch geschmacksache ^^

0
Dori2 30.03.2012, 11:02

Denk dran, daß ein Name viel über den aussagt, der ihn vergeben hat .....

0

Nox und Nero (Nox heißt auf lateinisch Nacht). Oder Chaos und Terror! Oder Sninckers und Twix/Bounty/MilkyWay/...!

pinky und brain... aber waren das überhaupt ratten oder mäuse? die aus dem fernsehen...

0815Nudel 30.03.2012, 10:36

ist mir auch als erstes in den kopf gekommen :D waren mäuse

0

Mir fallen gerade selber keine Namen ein aber du kannst ja googlen da findest du mehr Namen.

Was möchtest Du wissen?