rattenmännchen oder weibchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei Ratten ist das egal. Kauf sie aus einem Wurf oder einem gemeinsamen Gehege, dann kennen sie sich schon und du ersparst dir die Vergesellschaftung.

Lies auch bitte diese Website:

http://www.diebrain.de/ra-index.html

Da findest du umfangreiche Informationen zu Rattengruppen, Gehege, Ernährung etc.

Alle Rattenweibchen, die ich hatte, haben sich problemlos verstanden (aus dem gleichen Wurf oder auch vergesellschaftet, in letzterem Fall gab es eine Kennenlernphase außerhalb des Käfigs mit leichten Anfangsrangeleien).

Das einzige Mal, wo ich 2 Männchen hatte (nicht aus demselben Wurf, aber beide jung zusammengebracht) hat nach ca. 10 Monaten plötzlich der größere angefangen, den jüngeren ganz schlimm zu beißen, ich musste sie letztlich trennen. Sicherlich ist das einfacher, wenn sie Geschwister sind.

das ist egal. Ratten vertragen sich untereinander meistens ziemlich gut. es gibt Ausnahmen, aber das ist nicht vom Geschlecht abhängig... Bitte kein Weibchen und Männchen zusammen halten, außer du willst sie züchten. Also ich hab 3 Weibchen und sie vetragen sich super; aber wie gesagt. es kommt ganz auf die Ratten selbst an : D

Ich Hab 2 Manners genommen also um ehrlich zu sein macht es kaum eiinen unterschied da es ganz vom charakter der kleinen abhaengig ist

wenn sie aus einem wurf sind, vertragen die sich so oder so. allerdings würde ich kastrationskosten umgehen indem ich zwei gleiche geschlechter nehme

Ich würde 2 Weibchen nehmen, da es bei Männchen zu "Revierkämpfen" oder Ähnlichem kommen könnte.

LG Saskia999910 !

Was möchtest Du wissen?