Rattenkäfig selbst bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In einem Secondhand-Laden (eine soziale Einrichtung), wenn du in deiner Nähe einen findest. Gar nicht teuer und du unterstützt dabei finanzbedürftige Helfer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schränke (am besten Kleiderschränke) kriegst du am günstigsten gebraucht, zum Beispiel bei ebay Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten. Dann einfach die normalen Türen aushängen oder aussägen und mit Draht bespannen und ein paar Ebenen einziehen. Lüftungen nicht vergessen!

Allerdings wäre ich vorsichtig, was Beschichtungen angeht. Ratten knabbern das Holz ja gerne auch mal an - müsstest du im Zweifelsfall also vorher abschleifen oder die Innenwände mit einem unbedenklichen Material aus dem Tierbedarf auskleiden. Da gibt es reichlich Materialien aus der Terrariengestaltung. Zum Beispiel Kork.

Anleitungen gibt's sogar schon bei der Google-Bildersuche:

https://www.google.de/search?q=rattenk%C3%A4fig+bauen&espv=2&biw=1680&bih=944&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjAksyrqa_QAhWGtBQKHTtjAAYQ_AUIBigB

Viel Spaß beim Bauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schränke gibt es sogar oft kostenlos für selbstabholer! Schau mal bei ebay Kleinanzeigen ;) 

Wozu brauchst du einen Bauplan? Türen raus, innere der Türen durch Gitter ersetzen, Türen wieder rein und mit Riegeln versehen.

Löcher in die Bretter sägen, und mit Röhren und Rampen ausstatten.

Holzböden, und am besten auch Wände mit Sabberlack (für Kinderspielzeug) lackieren.

Einrichten und fertig ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?