Rattenkäfig genug gross?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi du,

nee, das ist nicht wirklich geeignet. Ratten klettern zwar gern, aber noch haben sie keine Flügel ;)

Du solltest die Grundfläche (Länge auf Tiefe) erhöhen, gut wären 100cm x 80cm. Damit hast du eine gute Fläche, auf der die kleinen Laufen können und die du auch zum Einrichten nutzen kannst. Sonst ist sehr schnell alles vollgestellt und die Mädels können gar nicht richtig im Käfig toben.

So hast du dann auch genug Fläche, wenn du das Rudel mal erweitern willst, oder eine Ratte wegen Krankheit separieren musst.

Übrigens sind Rudel mit 4 Tieren für Anfänger am besten geeignet.

Die Grundfläche muss mindestes 80x50 betragen. Die höhe ist dahingegen super, vor allem bei selbstbauten kann man ja so viele Türen und Etagen einbauen wie man möchte ;)

Als Eigenbau empfehlen alle den aneboda Schrank von Ikea, da ist man wohl mit ein paar Handgriffen schon fertig und der hat ne schöne Größe :)

Ist das dieses Ebay teil zufällig? Schrott. Wenn das die effektiven Maße sind , reicht es gerade so . Würde aber eher an eine Villa Casa 120 denken , ist auch viel schöner .

sweetkiss161616 31.08.2014, 15:00

Nein, es ist nicht von Ebay.. Ich möchte selber einen Käfig bauen und am vorgesehenen Platz sind die Masse so..

0

Nein , der ist viel zu klein .! Optimale Käfiggröße , siehe Link . http://www.rat-nose.de/haltung_kaefig.htm

rat-nose.de/haltung_selbstau.htm

Die Größe reicht so eben.

Was möchtest Du wissen?