Rattenkäfig einrichtung ;)

8 Antworten

Ach herje. Die Armen ! Meine Ratten haben einen 2m x 1,5m Käfig und die Höhe beträgt ca 1,6m ! Und sind nur zu 7.! Also deine brauchen definitiv mehr Platz !!! Gut eine hat gerade mehr oder weniger Einzelhaft, da sie sich den Fuß geprellt hat. Aber dafür hat sie den ganzen Tag mich + Freilauf mit den anderen, , aber das ist vorerst egal. Aber selbst der Käfig ich größer als deiner :D

Und ich baue für meine Ratten immer selbst was zusammen, was bequemes zum schaukeln und zerfressen :D noch dazu haben sie jeden 2. Tag im täglichen Freilauf ein Spiel was sie fördert und zum denken anregt ;) mit es nicht langweilig ist.

Nehm dir den Rat von mir und anderen an. Du willst es doch das es ihnen gut geht! ;) und zum gut gehen gehört Platz & eine artgerechte Haltung.

Bitte besorge dir einen deutlich größeren Käfig oder eine Voliere. Ratten brauchen viel Platz. Es gibt auch tolle Anleitungen für Selbstbauten. Was den Buddelturm angeht, ich kenne die Maße nicht, wenn er groß genug ist für Ratten, könnte man ihn in den täglichen Auslauf mit einbauen, im Käfig nimmt er zuviel Platz weg.

ratten in so einem mini kleinen käfig zu quetschen wäre tierquälerei! informiere dich über die bedürfnisse der tiere oder lass bleiben

Was möchtest Du wissen?