Rattengift?!

...komplette Frage anzeigen ist die farbe normal ? - (Hund, Gift) ist die farbe normal ? - (Hund, Gift)

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Hund Rattengift gefressen hat, musst du schnellstens zum Tierarzt. Wenn man am körperliche Anzeichen sieht, ist es (fast) immer schon zu spät. Die Schleimhaut ist blass und wenn man mit dem Finger darauf drückt, wird sie ganz weiss und wird nur schlecht oder gar nicht wieder rosa. Am Bauch sind überall kleine blaue Punkte die schnell grösser werden.

Rattengift ist ein Blutverdünner ( Cumarin), eine Vergiftung damit ist ein stiller Tod, der Hund verblutet innerlich.

Auf den Bildern erkennt man leider nicht viel, aber wenn du den Verdacht hast, solltest du vielleicht einfach zum TA, lieber einmal zuviel als zu wenig...

Bettinayoo 24.08.2012, 16:58

beim 2 erkennt man was

0
FrozenSoul234 24.08.2012, 17:02
@Bettinayoo

Als absoluter Experte vielleicht :/ wie gesagt: gehe zum Tierarzt nur der kann dir jetzt wirklich helfen!

0
FrozenSoul234 24.08.2012, 17:19
@Bettinayoo

Warum ist deine Mutter dagegen? Wenn der Hund wirklich Rattengift gefressen hat, kann das tödlich enden!

0
inicio 24.08.2012, 22:24
@FrozenSoul234

bitte geht unbedingt zum tierarzt abwarten kann den tod fuer den hund bedeuten!

0

Kann die Fotos leider nicht sehen.

Aber bei Verdacht auf Rattengift solltest Du SCHNELL handeln und sofort zum Tierarzt fahren.

Was möchtest Du wissen?