Rattenbabys richtig integrieren.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Interation zu älteren sollte erst ab der 12. Woche stattfinden, da die Kleinen sonst den Großen nichts entgegen zu setzen haben und getötet werden können. Das kann u.U. sehr schnell gehen, deshalb bitte nicht vorher mit großen zusammen lassen. Du mußt deine jetzt nach Geschlechtern trennen (falls du es noch nicht getan hast) sonst kannst du bald erheblich mehr Babys haben. Ab ca. 33 Tage werden Ratten Geschlechtsreif. Der Mann sollte sich für seine Ratte lieber zwei ältere suchen und auch bei denen eine richtig Inti durchführen. Die Ältere kann durch junge Ratten überfordert sein und das wäre Stress pur für die Ältere. Wie man eine richtige Intigration durchführt erfährst du auch hier im Forum (ist kostenlos): www.rattenforum.de .

Hatte vor sie am Mittwoch zu trennen. Sie sind am 19. Oktober geboren, am Mittwoch wären sie somit 4,5 wochen alt. Habe sie bereits in den Käfig gesetzt, in dem die Jungs nach der trennung bleiben. Ich Danke dir..!! Also werde ich es ihm morgen so ausrichten..!

0

Das ist sehr gefährlich. Ich würde mich nicht trauen, die auch nur unter Aufsicht zusammen zu lassen. Der Alte frisst die kleinen auf. Habe ich schon einmal gesehen.

oh gott.... ok was soll ich nun sagen..?

0
@Magira

Frag die Ratznase. Sie hat mehr Ahnung von Ratten als ich. Unsere, wir hatten auch zig Generationen, schien es ganz gut zu gehen, auch wenn einmal eine allein übrig blieb. Meine Tochter hat sich aber immer um sie gekümmert, sie rausgeholt usw,

0
@FelixLingelbach

okay.. das wird der Mann sich ja morgen selber entscheiden müssen. Es gibt ja genügend alte Norfall tiere die auf ein neues Zuhause warten. Er hatte ja auch schon erwähnt das der übrig gebliebene der Dominantere war. Ob es da überhaupt noch zu empfehlen ist einem 2 Jahre altem Opi diesen Stress noch anzutun... " wenn er ja schon Dominant ist "

0
@Magira

Es kommt darauf an wie die anderen Ratten sind. Wenn dann sollte er sich sowieso nicht nur eine dazu holen sondern mindestens zwei. Denn wenn eine Stirbt, ist die ander wieder alleine und auch während der Intigration sitzen sonst zwei einzeln alleine.

0

Inzucht bei Ratten

Hallo, Ich habe vor einer Woche eine Ratten Dame aus einer Tierhandlung vor dem verfüttern gerettet, diese ist trächtig und ich wusste es schon vor dem Kauf. Ebenso erfuhr ich, dass sie schon etwas älter sein musste und zwei Geburten hinter sich hatte. Leider gab man mir nicht viel Zeit zu entscheiden ob ich mir eine trächtige Ratte Zumuten kann oder nicht, doch im nachhinein freue ich mich schon sehr auf die kleinen Neuankömmlinge. Das Problem ist bloß, dass sie gewiss von ihren Söhnen bestiegen wurde, da sie mit ihnen in einem Käfig gehalten wurde. Nun ist meine Frage: Ist Inzucht bei Ratten etwas schlimmes? Wenn ja, worauf sollte ich mich einstellen?

P.s.: Ich hatte vor gehabt, eines ihrer Kinder zu behalten, damit sie bloß nicht allein Leben muss.

...zur Frage

Ratte aussetzen im Wald?

Ich habe 3 Ratten, der kleine schwarze sucht gerne Streit, also sie streiten sich richtig heftig. Ich musste mit meinen 2 anderen Ratten zum TA weil der eine gebissen wurde und der andere generell Verletzungen hatte. Ich kümmere mich richtig gut um sie, ihnen gehts sonst hervorragend bei mir, nur jetzt bin ich schon bei der Entscheidung den kleinen schwarzen wegzugeben, weil das so nicht weiter gehen kann... Mein Papa meinte ich soll ihn aussetzen im Wald, aber er würde das nie überleben, und noch dazu kommt ja bald der Winter, das ist so als ob ich ihn in den Tot schicken würde. Nur, ich kenne absolut niemanden der eine Ratte haben will, weil es eine Ratte ist.

...zur Frage

Beim Müll entsorgen, ist eine Ratte an ihm vorbeigelaufen, sie hat seinen Schuh dabei berührt - können dadurch Krankheiten entstehen?

Mein Mann hat heute den Müll rausgebracht. Er sagte nur, dass er auf einmal etwas am Schuh gespürt habe. Dann sah er, dass es wohl eine Ratte war... er hat seine Schuhe dann vor der Haustür ausgezogen. Könnten dadurch Krankheiten entstehen? Weil die Ratte Kontakt mit dem Schuh hatte.

...zur Frage

Ab wann darf man die Rattenbabys anfassen?

Hallo ich bin's mal wieder

Meine Ratte hat junge bekommen die sind jetzt 2 Tage alt. Ab wann darf ich die kleinen mal rausnehmen, damit sie sich an die menschliche hand gewöhnt??? UND!!! Die Ratte die mutter (Hanni) geworden ist hat natürlich noch jemanden zum Spielen und die andere Ratte (Nanni) macht die ganze zeit "Zwangsputzen" und da wollte ich fragen ob es normal ist das Hanni immer fiept oder quieckt wen Nanni sie "Zwangsputzt"?

LG KennsteMich24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?