Rattenbabys haben schnupfen was soll ich machen ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht impfen lassen!! Maaan ! Wenn man keine Ahnung hat hier auch nicht schreiben. Das belastet dir Kleinen nur mehr!

Geh zum Arzt. Schnupfen könnte bei Ratten tödlich enden. Erstrecht bei Deinen zwei unterernährten!

LG

habe ich auch nicht vor ;-) ... ich habe fencheltee für die zwei gekauft kann ich ihn den zwei geben ? ... gestern war ich beim arzt noch am abend ;-) der gab mir tropfen die ich ins wasser müschen soll / kann ich jetzt auch anstadt wasser verdünten tee nehmen für die kleinen ... die kleinen sind stark unterernährt sagte er ... beim wiegen 49g nur sie sind laut dem arzt 3-4 wochen alt ! ? ! lg und danke für deine antwort ;-)

0

Wenn es geht mahc eine Wärmelampe über den Käfig und geh morgen mit ihnen zum Tierarzt.

oder gib sie direkt zurück.

ok mach ich mit der wärmelampe ...die frau wohnt 80km von mir weg ich bin gestern mit meiner mama dort hin gefahren :( und ich würde sie nicht mehr zu ihr zurück geben ... da die tiere sehr schlecht behandelt wurden ... sie wurden auf engen raum alle gehallten in kleinen käfigen-boxen ... :( kein richtiges futter ... (nur alltes brot und irgend ein trockenfutter - oder hundefutter )

0
@DiiAnADeLuX

Ich würde sie jetzt auch behalten statt sie zurück in schlechte Hände zu geben. Ich würde mir den Tieren zuliebe mal überlegen ob du falls diese frau so weiter züchten will vllt Tierschutz oder sowas einschalten möchtest..

0
@Confetti97

ja ich will sie nicht mehr weggeben die zwei :) ... kann man dort anrufen und so etwas melden ? wenn ja das mache ich :(

0
@DiiAnADeLuX

ich kenne mich da auch nicht so genau aus, aber ich bin mir ziemlich sicher das man den Ratten helfen kann, du solltest mal googeln und dich informieren wie du helfen kannst (;

0
@DiiAnADeLuX

ich habe fencheltee für die zwei gekauft geht der ... beim arzt wahr ich gerade ;-) der gab mir tropfen die ich ins wasser müschen soll / kann ich jetzt auch anstadt wasser verdünten tee nehmen für die kleinen ... die kleinen sind stark unterernährt sagte er ... beim wiegen 49g nur sie sind laut dem arzt 3-4 wochen alt ! ? ! lg

0

probiers doch mal mit kamillentee...

ich habe fencheltee für die zwei gekauft geht der auch ... beim arzt wahr ich gerade ;-) der gab mir tropfen die ich ins wasser müschen soll / kann ich jetzt auch anstadt wasser verdünten tee nehmen für die kleinen ... die kleinen sind stark unterernährt sagte er ... beim wiegen 49g nur sie sind laut dem arzt 3-4 wochen alt ! ? ! lg danke

0

Wann kann ich die Rattenbabys in die Hand nehmen?

Meine Ratte hat kleine Baby Ratten zur Welt gebracht. Die sind jetzt eine Woche und zwei Tage alt. Ich wollte fragen wann ich die kleinen Babys in die Hand nehmen darf oder in welchem alter ich anfangen kann die Babys an meine Hand zu gewöhnen.

...zur Frage

Ratte zittert?

Eine meiner vier Ratten zittert seit gestern Abend...die letzten Tage hat sie sich etwas mehr zurück gezogen bzw schien schreckhafter. Zahm war sie eh nicht ganz aber von der Hand gefressen hat sie schon. Auch das hat sie nicht mehr, aber allgemein hat sie genug gegessen. Nun schläft sie aber 90% der Zeit und vor allem zittert sie..meine eine andere Ratte ist erkältet, das war die zitternde auch, aber das schien weg zu sein nach der Medizin... ihr fell ist ganz struppig und sie macht die augen nicht richtig auf. Ich geh heute noch zum Tierarzt aber der hat erst 16Uhr wieder offen. Wollte hier einfach mal wissen ob das jemand kennt, mache mir schrecklich Sorgen.

...zur Frage

Was könnte da wohnen?

Hallo, es war jetzt schon einige Male an der selben Stelle im Garten ein Loch, wo wohl etwas drin wohnt. Dieses habe ich schon mehrere Male zugemacht, um z. B. eine Ratte oder ähnliches zu vertreiben. Doch nun ist das Loch wieder da und zwar umso größer (siehe Foto, ich könnte meinen ganzen Arm da reinstecken).
Ich habe auch mal eine Wildkamera aufgestellt, doch dabei kamen bloß unscharfe Bilder raus (siehe Foto).
Das sieht für mich eigentlich nach einer Wanderratte aus, doch manchmal habe ich auch kleinere Nager im Garten gesehen, die ehr wie Mäuse aussehen. Ich habe auch einmal eine Lebendfalle aufgestellt, doch damit habe ich bloß einen Vogel gefangen, den ich natürlich sofort wieder freigelassen habe.

Hier in der direkten Nähe gibt es keinen Wasserlauf und keinen Komposthaufen.

Was könnte da denn so ein großes Loch buddeln?

...zur Frage

Kann jemand die Symptome meiner Ratte deuten?

Eine meiner Ratten fiept fast unentwegt und klingt dabei eher wie ein Meerschweinchen, als wie eine Ratte, außerdem riecht sie sehr intensiv, wie man es eher von männlichen als von weiblichen Tieren kennt und ab und zu gibt sie so etwas wie einen Nieser von sich.

Die Ratte ist erst gestern bei mir eingezogen, deshalb weis ich nicht wie lange das jetzt schon geht, aber sie ist noch ziemlich jung, vielleicht 10 oder 11 Wochen.

Am Montag werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, aber eher ist er leider nicht erreichbar :(

Kennt das jemand?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Ratte wächst nicht und nimmt nicht zu?!

Hallo liebe Community, schon meine letzte Frage drehte sich um meine Ratte. Jedenfalls brauch ich jetzt wieder Hilfe. Ich hab einen großen Käfig mit vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten für 3 Ratten gekauft. Jedoch ist meine Ratte noch bedeutend kleiner, wie die, die ich kaufen werde. Die Frau, die mich beraten hat, hat gemeint, es wär besser, wenn meine Ratte ungefähr gleichgroß mit den anderen sei.

Ich habe meine Ratte jetzt schon zwei Wochen lang. Sie ist jetzt 7-8 Wochen alt und wiegt nur 34g??! Irgendwie merkwürdig. Sie ist auch sehr klein. Eigentlich wie eine Farbmaus aber ihr Schwanz ist größer. Wie bei einer Ratte eben. Aber sie sieht nicht abgemagert aus. Ihre Proportionen sind normal.

...zur Frage

sind 10cm genug?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und mein Penis ist nur 10 cm lang Ich wollte fragen ob das eine gute Grössse ist ? irgendwie habe ich angst von einer Frau ausgelacht zu werden..

MfG King

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?