Rattenaufzucht

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es ist schon normal und sie sollten langsam auf feste Nahrung umgestellt werden. Mit 30 Tagen sind die Jungen eigenständig und sollten keine Milch mehr bekommen. Der Fencheltee ist gut für den Magen.Ein bis zwei Tage ohne ist ok, aber man sollte schnell wieder Tee besorgen.Und ohne Tee immer mit Wasser verdünnen.

glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der billige Fencheltee (keine Markenfirma)kostet nicht einmal einen Euro! Frage sonst Nachbarn ob er den Tee hat oder dir den Euro leiht. Wenn du nicht einmal einen Euro für Tee hast, dann muß man annehmen das du mit der kranken Ratte noch nicht einmal beim Tierarzt warst. Oder? Tiere kosten nun einmal Geld! Das muß man wissen, bevor man sie sich anschafft!

Brachypelma 21.05.2010, 10:56

Eltern mit kleinen Kindern oder Babys haben meist Fencheltee im Haus!

0
Brachypelma 29.06.2010, 21:14
@schnucki1991

Es war ja auch nur eine Idee, falls du Leute kennst oder Nachbarn hast, die Babys/Kinder haben!

0
schnucki1991 27.06.2010, 03:51

also ich habe nicht geschrieben das ich kein geld für tee habe und na klar war ich beim tierarzt

0
ratznase51 29.06.2010, 21:53
@schnucki1991

Warum schreibst du denn ,,den Tee für ein paar Tage weglasse´´??? Wenn man Geld hat kann man ihn am Freitag und am Samstag holen (außer du lebst auf einer einsamen Insel)!!Dann sollte man die Frage besser Formulieren oder besser stellen!

0
schnucki1991 30.06.2010, 01:52
@ratznase51

auf einer einsamen insel wohne ich nun nicht aber ich wohne in nem dorf wo das wegkommen nicht grade leicht ist und der nächste markt weit weg ist aber ich habe auch ka warum wir darüber noch weiter reden denn die ratten sind kern gesung wurden schon weiter verkauft

0

versuch doch wenigstens vor dem We noch den Tee zu besorgen, damit es den Magen der kleinen auch gut geht....bei Erkältung sollte er den Ratten auch helfen...drück die Daumen, dass alles klappt mit den babys

Wo ist denn bitte das Problem, mal eben im Supermarkt für ein paar Cent neuen Fencheltee zu kaufen? Ich würde für meine Tiere bis nach Klein-Pusemuckel laufen, nur damit es ihnen gut geht und du kannst nicht mal Tee aus dem nächsten Super- oder Drogeriemarkt besorgen! kopfschüttel

ratznase51 21.05.2010, 10:24

DH!!!Ganz meine Meinung.

0
Tomata 21.05.2010, 10:37
@ratznase51

DH! Ganz meine Meinung! UnendlichKopfschüttel arme tiere! ALLE!!!

0
schnucki1991 27.06.2010, 03:57

auch zu dir sage ich noch mal es war WOCHENENDE ich würde für meine tiere auch nach sonstwo laufen und wenn ch kein geld hätte würd ich mir keine anschafen oder lieber hungern als meine lieblinge zu verhungern lassen

0
Brachypelma 27.06.2010, 09:35
@schnucki1991

Willst du mich verarschen? Du hast die Frage am 21. Mai nachts um 1:28 Uhr gestellt. Also war es Freitags morgens. Also hattest du den Freitag und den Samstag Zeit den Tee zu besorgen!

Nun lass mal diese blöden Ausreden und steh wenigstens dazu... kopfschüttel

0
Tomata 27.06.2010, 10:38
@Brachypelma

Die hält UNS für blöde, Brachypelma! Die verkauft uns für dumm hat auch noch ein großes Maul! Oh mann- arme Welt. Und vor allem: ARME TIERE! ob sie wohl inzwischen tee gekauft hat? waren je ne menge wochenenden dazwischen, an denen man keinen kaufen kann! ...

0

Du kannst auchmit Wasser verdünne aber der Fencheltee ist besser, wegen der Verdauung.

Aber verdünnen musst du.

Gruß

kopschüttel einfach nur kopfschüttel

schnucki1991 29.06.2010, 22:06

na dann schüttel mal fleißig weiter

0

ganz ehlich?? frag hier nicht rum und verschwende wertvolle zeit! wenn du schon völlig unwissend sinnlos vermehrst, dann gib den euro wenigstens aus und hol fencheltee! mann! ich hab keinen plan, ob`s richtig ist mit dem tee, aber bevor du hier lange rumfragst, lauf lieber zum nächsten supermarkt! kopfschüttel

Brachypelma 21.05.2010, 10:53

Hi Tomata! Das mit dem Fencheltee hab ich auch noch nicht gehört, aber es kann auf jeden Fall nicht verkehrt sein!

Wir reißen uns den A.... auf für unsere Tiere und andere fühlen sich nicht mal in der Lage für 0,79 € Fencheltee im nächsten Supermarkt zu kaufen! Manchmal könnte ich heulen....

0
Tomata 21.05.2010, 11:00
@Brachypelma

leider können wir nicht JEDES tier retten! :-( Ich hab grad vor 1 woche einen einzel-kastraten aus dem tierheim geholt und gebe ihm jetzt ein schönes und liebevolles heim! :-)

0
schnucki1991 27.06.2010, 03:54

ich habe gefragt ob man den tee ein paar tage weglassen kan weil gerade wochenende war schon mal daran gedacht und wegen diesen sinnlosen vermehren kann ich nix für ich habe ide schwanger gekauf und wie du/ihr sicherlich wisst sieht man es erst in den letzten tagen also bin net ich schuld sondern die zoohandlung und ausserdem war wochenende man ey erst nachdenken und dann sinnlose kritik abgeben kla geht das net in eure köpfe und ich habe net gesagt das ich kein geld habe aber naja egal

0
Brachypelma 27.06.2010, 09:37
@schnucki1991

Nix von wegen Wochenende! Der 21. Mai war an einem Freitag und somit hast du die Frage VOR dem Wochenende gestellt! Nun auch noch lügen... Tolle Wurst!

0
Tomata 27.06.2010, 10:37
@Brachypelma

Die hält UNS für blöde, Brachypelma! Die verkauft uns für dumm hat auch noch ein großes Maul! Oh mann- arme Welt. Und vor allem: ARME TIERE! ob sie wohl inzwischen tee gekauft hat? waren je ne menge wochenenden dazwischen, an denen man keinen kaufen kann! ...

0
schnucki1991 29.06.2010, 21:13
@Tomata

ja ich habe tee gekauft und von wegen arme tiere ich habe hier eine normale frage gestellt!!! und ihr mit eurem blöden kopfschüteln geht mir gewaltig auf dem senkel ihr habt doch auch mal fragen wenn ihr mal net weiter wisst oder ihr euch von anderen leuten rat such oder etwa net und ich halte hier keinen für blöde net so wie ihr es tut echt ma sowas ist doch echt scheiße und lachhaft wie ihr euch benehmt ich sage nur kopfschütel auf so ne leute kann man ja echt verzichten sich cool und toll fühlen und andere wegen ner frage runterzihen aber egal es geht ihnen gut

0
Brachypelma 29.06.2010, 21:17
@schnucki1991

Du lügst dir hier doch voll einen zurecht! Erst schreibst du, du konntest keinen Tee holen, weil Wochenende war. Dann erkläre ich dir, dass kein Wochenende war und nun schreibst du, dass du doch Tee geholt hast!

Wenn ich ´ne Frage habe, dann bleibe ich bei der Wahrheit ;-)

Schreib lieber nichts mehr - es wird immer peinlicher für dich!

0
schnucki1991 29.06.2010, 22:05
@Brachypelma

ich habe den tee am montag hollen müssen weil ich auf nem dorf wohne und kein auto oder fahrrad habe und mich auch niemand fahren konnte und ich wäre auch zu fuß gelaufen aber ich wäre ja in 2 tagen noch net beim markt gewesen weil der ziemlich weit weg ist

0

Was möchtest Du wissen?