Ratten verschicken lassen...............

9 Antworten

Ich bin mir sicher, dass es in einem Tierheim nicht allzuweit von Dir Ratten gibt. Erweitere mal den Radius bei der Suche. Lieber fahren sie mit Dir ein Stückchen länger, als dass Du sie Dir schicken lässt. Mal in der Zeitung zu schauen wäre auch eine Alternative. Ansonsten musst Du Dich eben noch etwas gedulden. Aber laß das bitte mit dem Zoohandel.

Ob das Tierquälerei ist oder nicht, hängt von den Transportbedingungen ab. Das kann man ohne weitere Informationen nicht beurteilen. Was natürlich nicht geht, ist eine Art Paketversand. Aber lebendige Wirbeltiere per Post zu verschicken, ist ohnehin illegal.

Wenn du dir aber ohnehin schon Gedanken darum machst, dass du Tierquälerei nicht unterstützen willst, möchte ich dich bitten, auch darüber nachzudenken, Tiere aus dem Tierheim oder von anderen Notfallvermittlern zu übernehmen, statt welche zu kaufen. Kleinnager sind sehr günstig, also verdienen Vermehrer an ihnen nur über die Masse Geld. Und das bedeutet, dass sie nicht unter guten Bedingungen gehalten werden können und im Krankheitsfall keine tierärztliche Versorgung bekommen. Wenn man ein Tier im Handel kauft, verursacht man damit nur, dass mehr Tiere produziert werden während es genügend Tiere gibt, die keiner mehr haben will...

Im Tierheim hab ich schon angerufen, die haben keine...........

0
@ImFromCCCP

Dann würde ich erstmal in anderen Tierheimen der Umgebung nachfragen. Es muss ja nicht immer das TH im eigenen Ort sein. Ansonsten scheinen mir rattenforum.de oder ratten-asyl.de ganz brauchbare Anlaufstellen, wenn man nach Notfellchen sucht.

2

laß lieber die finger davon. jede fahrt bedeutet streß für die tiere. du bekommst ganz sicher auch ratten in deiner nähe,so das sie nur eine kurze fahrt ertragen müssen. außerdem bekommst du ratten schon sehr günstig,zum teil geschenkt. es ist nicht nötig,tiere von so weit her kommen zu lassen,wenn es auch anders geht.

ist das tierquälerei? hund nicht ins haus lassen im winter?

unsere nachbarn lassen ihr hund jeden nacht draussen schlafen obwohl wir in letzter zeit eiskalte temperaturen von minus 5 grad usw haben......ich frag mich wie überlebt das der hund? spüren die hunde die kälte nicht so?

...zur Frage

Ratte überall mit dabei? Eine Frage an Rattenbesitzer!

Also ich hab mal überlegt mir ne Ratte zuzulegen, aber ich werde immer ganz traurig wenn ich arme Tiere in Käfigen sitzen sehe, ich fände es deshalb schön wenn ich sie ab und zu mal im Pulli wohin mitnehmen könnte. Es ist mir natürlich klar das ich sie nur mitnehmen kann wenn sie robust ist und sehr auf mich fixiert. Ich würde sie auch nur mitnehmen wenn sie sich dabei wohl fühlt. Und bitte schreibt jetzt nicht die sich nie wohl fühle wenn man sie durch die Gegend schleppt ich kenne nämlich jemanden dessen Ratte ist nur unglücklich wenn sie bei den anderen Ratten daheim bleiben muss;oder ich solle mir lieber einen Hund anschaffen! Das ist nur ne Frage, mich interessier vor allem ob ir das viell. auch mit euren Ratten gemacht habt? Bin gespannt! PS: Bitte fangt jetzt nicht gleich an mich zu verurteilen und wenn würde ich auch auch zwei ratten nehmmen!

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug......

Ich habe über Kalaydoo einen Artikel Verkauft und nach Geldeingang über Hermes Versendet, der Käufer ist sehr ungeduldig, nun schrieb mir heute der Käufer, "Da Sie scheinbar nicht gewillt sind mir das Paket zukommen zu lassen werde sie vermutlich die kommenden Tage Post oder Besuch erhalten. Ich habe bei der Polizei wegen Betrug eine Anzeige gegen Sie erstattet." nun kann ich nach weisen das, dass Packet versendet wurde, und sicherlich die tage auch noch an kommen wird. Die Anzeige falls eine gemacht wurde wird doch sicherlich eingestellt, aber was kann ich tun bzw. was für eine gegen anzeige??? Verleumdung? Falsche Verdächtigung? Ich kann das doch nicht so auf mich sitzen lassen diese anschuldigung.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wenn man eine Strafanzeige bekommen hat wegen Nötigung, muss man dann ein Gutachten machen lassen über seinen Gesunheitszustand?

Wenn man eine Strafanzeige bekommen hat wegen Nötigung, muss man dann ein Gutachten machen lassen über seinen Gesunheitszustand?

Ich wurde vom Polizeichef angerufen weil ich mich beschwert habe, weil ich mit bluetooth telefonierte und mir gesagt wurde dass ich 2 Sekunden ca. auf mein Handy geschaut habe, habe aber auf mein Einstellrad geschaut.

Ich habe gesagt dass ich auch nicht Amok laufe und mich danach umbringe wenn die anzeige nicht zurückgenommen wird. Der Polizeichef behauptet das Gegenteil:

Er sagt, dass ich gesagt hätte dass ich amok laufe und mich danach umbringe wenn die anzeige nicht zurückgenommen wird.

Es war ganz schlechte Verbindung, ich konnte kaum was hören, immer wieder abgehackt. Jetzt habe ich Strafbefehl wegn Nötigung über 2000€ bekommen wegen diesem Satz. Eine Anzeige wurde nicht zurückgenommen. Also kann das auch nicht ganz ernst gemeint sein von der Polizei.

Wird jetzt ein Gutachten über mein Gesundheitszustand gemacht weil die Polizei das auch an die Führerscheinstelle gesendet hat? Kann ich das Gutachten verweigern? Krieg ich dann auch den führerschein weg wenn ich den Strafbegfehl bezahle oder bezahlen muss oder wenn ich keine strafe bekomme wegen Gesundheit?

...zur Frage

Ist das Tierquälerei? Krebse angeln

Also wir fahren nächste Woche wie jedes Jahr mit Freunden ans Meer. Und unsere Freunde gehen immer Krabben fischen sie essen sie aber nicht sondern ziehen sie mit Speck an einem Seil hoch sammeln sie in einem Eimer bis er voll ist und die armen Tiere gestapelt aufeinander liegen. Dann Kippen sie den Eimer um und schauen zu wie die Tiere auf der Molle zurück krabbeln und sich von der Keilmauer zurück ins Wasser fallen lassen. Ich finde dass Tierquälerei wenn ich dass aber sage sagen sie dass ich mich nicht so anstellen soll und dass den Tieren nichts macht. Aber stimmt dass? Stimmt dass, das das Tierquälerei ist oder denke nur ich so ?

ApfelLilly13

...zur Frage

Ratten waschen?

Hallo~

Ich besitze 2 Ratten und beide haben seit ein paar Tagen dreckiges Fell (gelblich & verklebt). Da sie selbst nicht an diese Stelle am Rücken kommen, dachte Ich, dass die sich gegenseitig waschen. Machen die aber nicht 😂 die beiden wollen auch nicht freiwillig ins Wasser gehen. Weiß jemand, wie ich die sauber bekommen Soll? Es wird nämlich langsam echt eklig sich das anzuschauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?