Ratten Verhalten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Frage: Gibst du den beiden Auslauf? Wenn nicht, dann organisier das bitte! Mindestens 2 Stunden Auslauf pro Tag sind Pflicht! Dort kannst du dich übrigens auch auf den Boden setzen und warten, ob sie ankommen. Es sieht jedenfalls sonst sehr gut aus, sie scheinen neugierig zu sein und dich kennen lernen zu wollen.

Auslauf haben sie noch nicht. Ich würde sie ja gerne auf meinem Bett rumlaufen lassen aber ich hab angst das sie runterspringen und sich in irgendeiner Ecke verkriechen.

0
@Belmare

Das ist dann gar nicht so schlimm, wenn du vorher dein Zimmer rattensicher machst, solllte das gar nicht so tragisch sein. Glaub mir, Auslauf ist wirklich wichtig, sonst sind sie nie komplett glücklich. Ich lasse meine Ratten immer durch mein ganzes Zimmer laufen. Sie lieben das und warten immer morgens und abends ungeduldig darauf, dass ich sie raus lasse.

0

hand lecken ist Pflegen und zuneigung, wenn sie sich hochheben lassen und auf deine hand kommen .. dann haste jetzt handzahme ratzen^^

nächster schritt: freilauf! am besten du modellierst das bad um (da sind ja wohl keine elektrokabel oder fluchtmöglichkeiten) und setzt dich da mit allen rein (tür zu, fenster auch)

da hauen sie nicht ab, haben dich dabei und du kannst sie im freilauf testen

freilauf heißt nicht, das sie n bissi ins bett dürfen (mach das anfangs nicht, die kacken und pinkeln dir alles voll) sondern aktion.. eine auf die ratten abgestimmte umgebung mit spaß und spiel

auch wäre tricktraining bei manchen ratten super, fördert die bindung und fordert ihr hirn

Ich kann mich aber nicht 2 Stunden ins Bad setzen denn ich wohne mit meinem Bruder zusammen^^ Wie kann ich die Ratten denn trainieren?

0

Du hast die doch gerade erst sein 3 Tagen ... was erwartest Du von den Tierchen?

Die müssen sich erstmal eingewöhnen und so. Ausserdem lernen sie durch lekken und knabbern an deinem Finger dich besser kennen und nehmen deinen Geruch auf

Das bedeutet, sie sind handzahm. Glückwunsch!

Was möchtest Du wissen?