Ratten und Krankheiten?

7 Antworten

Das ist absoluter Quatsch. Mit Ratten Oder allgemein Nagetieren geht man nicht gassi.

und Ratten übertragen auch keine Krankheiten, wenn sie geimpft werden und grundsätzlich gesund und vom Züchter sind. Da wäre ein Hund sogar bedenklicher was Krankheiten übertragen angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherche

2 Ratten sind zu wenig. Die Tiere brauchen eine große Voliere und bekommen (sobald eingelebt) täglich gesicherten Auslauf in der Wohnung. Mit etwas Glück werden sie recht zahm.

Farbratten übertragen nicht mehr Krankheiten als andere Haustiere. Sie werden allerdings ziemlich schnell krank. Darauf wurden sie schließlich gezüchtet. Zudem sind sie revierbezogen und eben Fluchttiere. Die haben draußen ncihts zu suchen.

http://deinrattenkaefig.de/

Auf meinen Fall muss man mit Ratten Gassi gehen. Und wenn sie geimpft sind übertragen sie auch keine Krankheiten. Ich würde dir aber empfehlen mehr als nur zwei Ratten zu holen da sie Rudeltiere sind und mindestens zu dritt gehalten werden sollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lol nein Gassi gehen muss man mit Ratten nicht aber man kann sie gut in Kapuzen und CO transportieren.

Was die Krankheiten angeht so lange deine Ratten nicht aus der Kanalisation stammen brauch sich da niemand bei euch Sorgen machen

Okay danke haha

0
@Lisanet681

Geh mit den Gassi wenn sie es mit sich machen lassen.

Ich aber hätte zuviel Angst das sie irgendwie abhauen würden

1
@FUGU89

das sind treue Tiere die kannst ohne Leine in der Kapuze haben oder wenn du sonen Pulli hast wo am Bauch ne Tasche ist kann man die da rein tun und dann fliegen die auch nicht, im Gegenteil, sie fühlen sich da wohl da es wie ein Nest für sie ist

1
@Lisanet681

jo aber Vorsicht die knabbern auch gerne an der Kleidung also besser keine teure Markenkleidung oder deinen Lieblings Pulli als Behausung offerieren

1

Gassi gehen muss man mit ihnen nicht aber ich würde auch keine 2 Ratten alleine halten, mind 3 oder 4

Was möchtest Du wissen?