Ratten streiten heftig

5 Antworten

Die Rangordnung von Ratten Innerhalb eines Rudels ist es vollkommen normal, dass eine Rangordnung ausgefochten werden muss. Dabei bleibt eine einmal ausgefochtene Rangordnung auch bei Ratten nicht konstant bestehen. Wenn zwei Ratten in etwa gleichstark sind, dann werden sie hin und wieder probieren, das Gleichgewicht umzukehren. Nur wenn zwei Ratten unterschiedlich stark sind und eine der beiden deutlich unterlegen, dann kann ein für längere Zeit stabiles Gefüge entstehen. http://ratten.nagetiere-online.de/rangordnung-streit.php

Vielleicht sind sie auch generell etwas rabiater und haben am Anfang nur so viel gekuschelt, weil sie Angst haben. Jetzt fühlen sie sich sicher und streiten sich wieder. Ich meine, wenn du riesige Angst hättest, würdest du vielleicht auch Streitigkeiten mit einem Bekannten ablegen. Wenn du aber an einem für dich normalen Ort bist, geratet ihr schnell wieder aneinander.

ja hat es. deine Ratten bekommen Frühlingsgefühle. das ist bei meinen Hasen auch so, habe auch zwei Männer die streiten sich zu dieser zeit immer. das legt sich aber wieder

Streiten sich Ratten oft?

Ich kriege ca 5 Ratten :) die sind noch sehr jung :)
Da ich keine junge kriegen will geht nur gleichgeschlechtlich.
Streiten sich männliche Ratten mehr als weibliche oder andersrum?  Wäre nicht toll wenn sich das Rudel zerfleischt ^^
Was sind eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Ratten streiten sich ....

Hallo :)
Ich habe seit 5 Tagen 2 Ratten die haben sich noch nicht so sehr eingewöhnt also hab ich gestern noch eine 3. gekauft ... Die ist etwas älter und größer
Jetzt ist nur das Problem das die eine von den ersten meint das die der Chef ist -.- und die neue manchmal belästigt worau die sich dann anfangen sich zu streiten ... sie beisen sich nicht drücken sich aber gegenseitig zu Boden und drücken sich aus dem Haus,Hängematte usw Gestern habe ich alle 3 zusammen gesetzt und dann haben sie ganz lieb nebeneinander geschlafen
Sie scheinen die neue Ratte zwar akzeptiert zu haben aber jetzt streiten sie sich warscheinlich um die Rangfolge ... Was könnte ich jetzt machen ich hab nähmlich Angst um meine neue Ratte...

...zur Frage

Meine beiden ratten streiten das sie auch quicken Was sollen wir tun.?

...zur Frage

Ratten waschen?

Hallo~

Ich besitze 2 Ratten und beide haben seit ein paar Tagen dreckiges Fell (gelblich & verklebt). Da sie selbst nicht an diese Stelle am Rücken kommen, dachte Ich, dass die sich gegenseitig waschen. Machen die aber nicht 😂 die beiden wollen auch nicht freiwillig ins Wasser gehen. Weiß jemand, wie ich die sauber bekommen Soll? Es wird nämlich langsam echt eklig sich das anzuschauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?