Ratten streiten heftig

5 Antworten

Die Rangordnung von Ratten Innerhalb eines Rudels ist es vollkommen normal, dass eine Rangordnung ausgefochten werden muss. Dabei bleibt eine einmal ausgefochtene Rangordnung auch bei Ratten nicht konstant bestehen. Wenn zwei Ratten in etwa gleichstark sind, dann werden sie hin und wieder probieren, das Gleichgewicht umzukehren. Nur wenn zwei Ratten unterschiedlich stark sind und eine der beiden deutlich unterlegen, dann kann ein für längere Zeit stabiles Gefüge entstehen. http://ratten.nagetiere-online.de/rangordnung-streit.php

Vielleicht sind sie auch generell etwas rabiater und haben am Anfang nur so viel gekuschelt, weil sie Angst haben. Jetzt fühlen sie sich sicher und streiten sich wieder. Ich meine, wenn du riesige Angst hättest, würdest du vielleicht auch Streitigkeiten mit einem Bekannten ablegen. Wenn du aber an einem für dich normalen Ort bist, geratet ihr schnell wieder aneinander.

ja hat es. deine Ratten bekommen Frühlingsgefühle. das ist bei meinen Hasen auch so, habe auch zwei Männer die streiten sich zu dieser zeit immer. das legt sich aber wieder

Eltern streiten häufig . Was kann ich tun?

Wie im Titel schon gesagt , streiten meine Eltern oft . Das muss nicht mal einen echten Grund haben . Heute z.b haben wir gegrillt . Beide stehen am Griller . Meine Mama bemerkt das die hitze nicht gleich groß ist und spricht meinen Papa darauf an . Er widerspricht , weil er hat ja alles auf die gleiche hitze gestellt . Das ist dann so weiter gegangen und dann so eskaliert das er eine Gabel in die Richtung meiner Mama geworfen hat und dann mit dem Auto weggefahren ist. Nach ca 10 min ist er zurück gekommen und hat gedroht , wenn meine Mama noch einmal etwas zu ihm sagt , das ihm nicht passt , er sich Scheiden lässt .Jetzt sind beide auf aneinander sauer und ich kriege wieder alles ab .

Das war immer schon so . Meine ganze Kindergarten / Volksschul - Zeit wurde jeden Tag gestritten . Ich hatte Angst schlafen zu gehen weil ich dachte sie tun sich gegenseitig etwas an . Ich weiß nicht ob das ein Traum war oder nicht , aber da standen sie in der Küche . Jeder ein Messer an seine eigene Brust gehalten . Und ich hab mich dazwischen gestellt . Ich hoffe das das nur ein blöder Traum war .

Etwas das ich sicher nicht geträumt habe war , als meine Mama mitten in einem Streit vom Balkon springen wollte . Ich weiß das noch so genau . Ich weiß noch wie ich danach weinend im Bett meiner Eltern lag und sie gebeten hab mir etwas vor zu lesen . Oder als mein Papa, Mama am Oberarm hielt , kurz bevor das passierte .

Ich wollte helfen , wurde dann aber für alles verantwortlich gemacht . Ich gebe mir heute noch die Schuld . Ich will mir selber weh tun , wenn sie streiten . Oder wenn ich mit jemanden streite . Aber das ist ein anderes Thema.

Schlussendlich haben sie sich hilfe gesucht und alles ist besser geworden . Zumindest für ein paar wenige Jahre . Aber es wird wieder mehr und ich halte das nicht mehr aus . Nebenbei trinkt meine Mama gar nicht wenig und raucht gefühlt in einer Woche mehrere Packungen Zigaretten .

Was kann ich tun um mir und meinen Eltern zu helfen ? Kann ich ihnen überhaupt irgendwie helfen wenn ich nicht mal mit mir selber klarkomme ?

...zur Frage

Meine Rattenmaennchen streiten sich nachts?

Guten Morgen!

Vor einer Woche sind zwei 8 Wochen alte Huskymaennchen bei mir eingezogen (vom Zuechter, aus dem selben Wurf). Vom Zeitpunkt an, wo wir sie geholt haben, waren sie immer zusammen. Sie kuscheln, schlafen gemeinsam, putzen sich gegenseitig, etc. Selbst gestern war ich mit ihnen den kompletten Tag unterwegs und sie haben in meiner Kapuze geschlafen und gekuschelt ohne Probleme. Aber seit 2-3 Tagen ist es jetzt immer so, dass sie nachts anfangen sich zu kabbeln.. Ich hoere dann immer, wie es im Kaefig kracht und sie darin rumlaufen/sich jagen und pruegeln und anfangen zu quitschen.. Das geht immer so ca. 30 Sekunden und dann hoerts wieder auf. Aber das eben mehrmals in der Nacht. Morgens sehe ich sie dann wieder kuscheln und schlafen. Ich mach mir echt Sorgen um die Kleinen..

...zur Frage

Ratten Weibchen oder Männchen Geschlecht erkennen?

Habe mir vor einer Woche zwei Ratten gekauft. Habe sie in einen Zoogeschäft geholt für angeblich zwei Männchen. Der eine hat schon Hoden, bei dem anderen ist derzeit noch nichts. Kann das sein das die Hoden sich noch bilden oder das es ein Weibchen ist ? Beide müssten jetzt ca. 8 Wochen sein. Es wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte. Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Ratten fangen mit einer Lebendrattenfalle - Wie?

Ich habe mir eine Rattenfalle wie auf dem Bild bei Obi gekauft und möchte damit Ratten aus meinem Gartenschuppen lebend fangen (und dann weit weg im Wald aussetzen). Soweit die Idee. Heute morgen war die Falle ausgelöst und das Stück Wurst war angeknabbert. Die Falle war aber leer. Habe ich super schlaue Ratten oder ist die Falle einfach nur Mist?

...zur Frage

Ratten streiten sich ....

Hallo :)
Ich habe seit 5 Tagen 2 Ratten die haben sich noch nicht so sehr eingewöhnt also hab ich gestern noch eine 3. gekauft ... Die ist etwas älter und größer
Jetzt ist nur das Problem das die eine von den ersten meint das die der Chef ist -.- und die neue manchmal belästigt worau die sich dann anfangen sich zu streiten ... sie beisen sich nicht drücken sich aber gegenseitig zu Boden und drücken sich aus dem Haus,Hängematte usw Gestern habe ich alle 3 zusammen gesetzt und dann haben sie ganz lieb nebeneinander geschlafen
Sie scheinen die neue Ratte zwar akzeptiert zu haben aber jetzt streiten sie sich warscheinlich um die Rangfolge ... Was könnte ich jetzt machen ich hab nähmlich Angst um meine neue Ratte...

...zur Frage

Ratten waschen?

Hallo~

Ich besitze 2 Ratten und beide haben seit ein paar Tagen dreckiges Fell (gelblich & verklebt). Da sie selbst nicht an diese Stelle am Rücken kommen, dachte Ich, dass die sich gegenseitig waschen. Machen die aber nicht 😂 die beiden wollen auch nicht freiwillig ins Wasser gehen. Weiß jemand, wie ich die sauber bekommen Soll? Es wird nämlich langsam echt eklig sich das anzuschauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?