Ratten staub

3 Antworten

Nein. Ratten überleben in unwirtlicher Umgebung gut. Wenn Ratten empfindlich wären, würden sie nicht auf Müllkippen und in der Kanalisation leben.

hi du,

Staub kann die Atemwege reizen und zusätzlich Keime mit einschleppen, die an die Staubpartikel gebunden sind. Einige Staubsorten können sogar Zubildungen in der Lunge oder Krebs verursachen, da kommt es aber auf die Substanz an sich an.

Kommt darauf an, woraus der Staub besteht. Ratten haben einen extrem anpassungsfähigen Metabolismus und können sogar geringe Mengen radioaktiver Substanzen verzehren, ohne nennenswerten Schaden zu nehmen. Plutoniumstaub wäre dennoch gefährlich aber um Hausstaub brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Ratten gefunden!

Wir haben bei uns im Garten ein Ratten nest gefunden naja, das waren 4 neugeborene Ratten. Wir haben sie jetzt in einen Eimer und ich weiss nicht ob Ratten gefährlich sind da sie ja krankheiten übertragen sollen...

...zur Frage

Welche Ratten "Art" ist die zahmste und lernfähigste, was ist bei Ratten Haltung so zu beachten?

Also falls es sowas gibt hätte ich gerne eine Ratte mit relativ viel Fell. Würden 2 Ratten reichen oder doch lieber 3? Wie viel kostet so eine Ratte pro Monat wenn man sie gut Pflegen will? Sind Ratten sehr lernfähig, kann man mit ihnen spielen und streicheln?

...zur Frage

locken ratten ratten an?

locken normale haus ratten ratten die drausen rum rennen an ???

ich wollte ne ratte also 2 aber meine freunde sagen die ratten locken andere ratten an !! stimmt das??

...zur Frage

Sind Ratten Nachtaktiv..?

Hallo, Habe seit 2 tagen meine ratten.. Nachts sind sie sehr aktiv. Sind ratten nachtaktiv? Wir haben uns für ratten entschieden weil sie NICHT nachtaktiv sind! Danke

...zur Frage

Sind Ratten kanibale?

Nehmen wir an das 8 Ratten in einem Raum eingesperrt sind. Um zu überleben erzeugen sie nachwuchs & essen sich gegenseitig auf. Machen das Ratten echt so? Ich hab das vorhin gelesen aber es muss ja nicht gleich alles wahr sein. Klingt echt krass & interessant. 😳😳

...zur Frage

staub aus zimmer kriegen :/

heyho ich hab mal ne frage und zwar istin meinem zimmer immer richtig viel staub und fliegt auch so durch die Luft -.- wie bekomme ich den staub weg ? Klar putze ich auch und so aber der staub will nicht weg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?