Ratten Pipi

1 Antwort

Oftmals markieren ratten andere Ratten in ihrem Rudel. Dadurch signalisieren sie das du zum Rudel gehörst. Merkt man auch daran das sie nicht viel pinkeln sondern wirklich nur ein Tröpfchen rauspressen :) Jetzt gehörst du bis du die Hose wächst zum Rudel :)

Pups problem was tun

Hey, wenn ich bei meiner freundin bin und wir auf dem bett kuscheln muss ich immer Pupsen was kann ich dagegen tuen?

Und wenn ich auf tolette gehe habe ich manchmal klebrige pipi tropfen in meiner hose. Ist aber kein samenerguss bin ja nicht gekommen.

Was tun?

...zur Frage

meine neue Ratte frisst und trinkt nicht

Hallo liebe Leute, habe seit vorgestern Nachmittag zwei Ratten.(mausi und kesha) Mausi ist ehr die zurückhaltende und versteckt sich ehr und kesha ist komplett das Gegenteil. Kesha kommt auch tagsüber mehrmals aus ihrem Häusschen, frisst und trinkt. Außerdem ist sie auch mutiger und klettert, wenn ich das Tor öffne, auf das Gitter und kommt sich ein wenig umschauen. Das mausi sehr ängstlich ist wusste ich ja beim kauf schon, aber soweit ich das tagsüber mitbekomme frisst und trinkt sie nichts. Die Verkäuferin der tierhandlung hat uns das Futter empfohlen, dass auch sie ihren Ratten gegeben haben. Auch dazu bekommen haben wir tropfen zur Vorbeugung von Durchfall und zur immunstärkung, was wir den Ratten mit 5tropfen in der trinkflasche verabreichen sollen. Beide sind erst Ca.10wochen alt und wahrscheinlich ist für die zwei alles ein bisschen viel gerade. Ich mach mir trotzdem sehr sorgen um mausi, weil sie nichts frisst und trinkt. Die Verkäuferin meinte wir sollten die erste Woche kein frischfutter oder anderes füttern, da wir sonst nicht erkennen würden, wenn die zwei Durchfall von der Umstellung bekommen würde. Dazu muss ich sagen, wenn mausi dann bei mir draußen ist, schmust sie mit mir, liegt in meinem pali und klettert auch auf meinem Kopf oder spielt mit meinen haaren.

Meine Frage an euch: Warum kann es sein dass sie nichts frisst (soweit ich es mitbekomme) und was kann ich tun damit sie etwas zu sich nimmt?

p.s sie hat ganz guten stuhlgang, da sie mich eben mehrfach voll gemacht hat, etwas weich aber er ist vorhanden.

...zur Frage

Ratten werden nicht zahm was soll ich tun und an was liegt das :|

Hallo liebe Leute. Ich habe jetzt schon seid einem Monat Ratten bei mir zuhause. Die beiden haben keine Angst mehr vor mir, sie kommen auch ans Gitter und fressen dort aus der Hand und wenn man den Finger dranhält riechen sie dran. Doch sobald man das Törchen aufmacht ist die Welt gekehrt. Zerst kommt die einte und will scheinbar interessiert zu meiner Hand, dann riecht sie ein wenig daran und dann beisst sie ganz schnell in die Finger. Egal wie ich meine Hand reinhalte. Sie beisst immer. Was kann ich machen damit sie damit aufhört bzw. damit sie Zahm wird.

...zur Frage

Farbmäuse, Degus oder Farbratten?

Ich stehe nun vor der Entscheidung, welche der drei Nager bei uns Einziehen soll. Das Gehege würde in meinem Zimmer unter dem Hochbett stehen. Platz ist für eine der drei Nagerarten da, jedenfalls von den diebrain Maßen her.

Bei Farbmäusen stört es mich das sie sehr klein sind, was aber auch Vorteile hat. Sie sind die Favoriten meiner Mutter und ich dürfte sicherlich mehr als 5 halten was wiederum für den Tierschutz bedeutet das Farbmäuse ein Artgerechtes Zuhause finden und ich hätte eine größere Gruppe Mäuse Zuhause die ich beobachten kann.

Ratten sind nicht gerade die Lieblingsnager meiner Mutter, aber es sind ja dann meine. Was mir bei Ratten aber sorgen macht ist das sie sehr anfällig für Krankheiten u. Tumore sein sollen bzw. sind. Von Ratten könnte und würde ich mindestens u. höchstens auch nur 3 halten.

Degus finde ich sehr süß und sie sind meine Favoriten. Das einzigste was mir Sorgen bereitet ist das sie wohl laut anderen Haltern besonders Nachts sehr laut sein können. Bisher habe ich mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Meerschweinchen, Katzen, Hunden, Kaninchen und einem Teddyhamster zusammen gelebt. Die meisten waren Nachts auch in meinem Zimmer und mich hat niemand vom Schlafen abgehalten. Mit Fernseher Schlafe ich z.b auch ein und meinen Wecker höre ich nicht sofort (Außer wenn Formel 1 schon Früh anfängt :D). Sind die Halter es nicht gewohnt das es Nachts auch etwas lauter ist o. sind Degus wirklich Nachts sehr Laut ? Soll ja alles nur vom Gitter und Holznagen kommen. Kann man da nicht vorbeugen und Beschäftigungsmöglichkeiten, Knabberzeug, usw. nur zum Abend bzw. Nacht reinstellen damit es halbwegs Neu und Interessant ist ?

Meine Kaninchen sind auch nicht leise Nachts aber es hält sich alles noch im Rahmen und die letzte Futter Portion gibt es auch nochmal Spät Abends, das sorgt eigentlich für ruhe und sie liegen irgendwo in meinem Zimmer rum.

Generell finde ich alle drei Nager süß und auf eigener weise interessant. Farbmäuse gefallen mir weil sie gerne in einer großen Gruppe leben, sich mit vielem beschäftigen und u.a auch gerne Klettern und Rennen. Bei Ratten und Degus gefällt mir natürlich das Rudel bzw. Gruppenverhalten auch, Ratten können ja auch Zahm werden. Degus u. Farbmäuse sicherlich in manchen fällen auch, das ist mir zwar nicht so wichtig aber schön ist es ja trotzdem wenn das Haustier nicht vor einem wegrennt. Kuscheln o.ä erwarte ich von Nagern sowieso nicht.

Was meint ihr würde besser passen ? achja, jemand in einem anderen Forum meinte das Farbmäuse angeblich heftig Stinken, ich selber kann das nicht bestätigen aber ich kenne auch nur eine Bekannte die mal welche hatte, wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Salzfleck aus der Hose rauskriegen?

Hallo, Als ich bei meinem Freund war haben wir ein bisschen Wein getrunken. Mir sind ein paar Tropfen auf meine Jeans getropft. Haben sie dann in Wasser eingelegt und ein bisschen Salz über die Flecken gemacht, weil das Salz den Wein angeblich entziehen sollte. Als wir sie rausgenommen haben waren weiße Flecken auf der Hose. Bitte ernst gemeinte Antworten wie man diese Flecken wieder rauskriegen könnte :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?