Ratten Nest wegmachen oder da lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach es ruhig weg... Der Spaß ensteht ja gerade erst dadurch es wieder neu zu erbauen ;) ich mache auch immer alles bei jeden sauber machen weg und dann wird eifrig neu gebaut ;)

zeitungspapier als einstreu? nimm doch einstreuspäne und gib ihnen zum knabbern heu

Alischa11300 04.02.2015, 18:57

Ne die haben ganz unten eigentlich Sägespäne aber auf den Etagen ist Zeitungspapier und dass nehmen sie halt immer mit nach unten.

0
xXlaraleinXx 04.02.2015, 21:33

Gegen einstreuspäne sind relativ viele Ratten allergisch. Man sollte es also nur dann verwenden wenn sie nicht allergisch reagieren und auch dann nur staubfreies... Und heu bitte gar nicht. Ratten fressen kein heu, wenn es angepinkelt wird schimmelt es sehr schnell und durch heu werden viel zu oft Parasiten eingeschleppt, heu hat also nichts im Rattenkäfig verloren!

0

Nehm einfach das Rattennest, und schiebe es woanders hin.

Was möchtest Du wissen?