Ratten mögen sich nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das klingt so, als würden die beiden charakterlich einfach nicht so zusammen passen. Allerdings sind es die einzigen Ratten in der Nähe, deshalb kuscheln sie manchmal zusammen. Ratten sind ja schließlich Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft.

Deshalb würde ich auch dazu raten, 2 neue Ratten zu besorgen und zu den beiden dazu zu integrieren. Mehr Ratten könnten dafür sorgen, dass sie nicht mehr so das Gefühl haben, aufeinanderzuhocken und sich auch gut aus dem Weg gehen können, ohne sich einsam zu fühlen. Ob das dann praktisch wirklich so gut funktioniert, kann ich dir zwar nicht zu 100% bestätigen, aber da Ratten eh besser zu 3. oder zu 4. gehalten werden sollte, würde ich dir dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zamiala
14.11.2015, 13:42

Sehr lieben dank, für deine Antwort.... schade das ich keine Ratten dazu haben darf... :c

0

Was möchtest Du wissen?