Ratten mit hamstern?

5 Antworten

Zuerst sollte man sich informieren.

Ratten sollten in 3er Gruppen gehalten werden und Hamster sind Einzelgänger.

Ein handelsüblicher Käfig ist für beide Tiere zu klein... Ein zb 400l Aquarium umfunktioniert (bekommt man spottbillig auf ebay zb) wäre für einen Hamster artgerecht.

Für Ratten würde ich persönlich selbst etwas bauen, hierzu eine Ecke aussuchen wo man mit Holzrahmen und Gitter ein kleinen Raum schafft und dann isses ein Paradis.

Das geht nicht. Die Ratten kann man zusammen halten, es sollten allerdings mehr als Zwei sein! Die Hamster brauchen jeweils ein Gehege für sich allein. Von Gruppenhaltung von Hamstern rate ich ganz dringend ab!

Hamster sind Einzelgänger und wollen alleine gehalten werden. Ratten müssen mindestens zu dritt gehalten werden. Die Ratten würden den Hamster töten, da die viel größer sind. Bevor du dir einen Hamster und deine Freundin sich Ratten anschafft, informiert euch sehr genau über die artgerechte Haltung.

Nein, das geht nicht. Und ihr solltet euch mit den Tieren vielleicht auseinandersetzen, dann wüsstet ihr das. Die meisten Hamsterarten sind Einzelgänger, und Ratten hält man am besten in Kleingruppen, also drei.

Du kannst ja eine Hamsterart mit einer 3er Kleingruppe an Ratten halten.

0

Was möchtest Du wissen?