Ratten meiner Schwester haben flöhe/milben..

3 Antworten

Auch wenn für dich keine Gefahr besteht würde auch auch alles gründlich reinigen und vorallem den Käfig ordentlich schrubben. Morgen dann gleich zum Tierarzt. Ich vermute, du wirst ein Spot-On (z.B. Stronghold) bekommen und das sofort und als Wiederholung in 2 Wochen nochmal machen müssen. Hatte auch mal Ratten aus dem Tierheim und mir auf diese Weise leider auch Haarlinge eingeschleppt :-( War aber im Nachhinein ganz harmlos.

falls du angst hast, dass DU dir sonst milben von dem tier holst kannst du unbesorgt sein, die milben die das tier hat sind in seltenen fällen für den menschen gefährlich (im gegenteil, meist sind die menschlichen hausmilben für tiere gefährlicher^^). schaden wird das desinfizieren natürlich nicht, eine saubere wohnung ist immerhin nie verkehrt. im jeden fall solltet ihr mit den armen tieren zum arzt und die milben behandeln lassen. achja flöhe würde ich ausschließen, können haustiere normal nicht bekommen insofern man sie nicht draußen rumschleppt.

du musst mit den ratten zum tierarzt und etwas an der haltung ändern. der tierarzt behandelt sie gegen milben (ich war auch schon deswegen). Die Milben kommen meist vom Einstreu.. da ich nur zeitungen reinlege kams bei mir vom Heu. Desinfizieren ist quatsch.

Kriegen Kaninchen Milben (Wohnung)?

Kriegen Kaninchen Milben, Flöhe oder Läuse?Auch Wenn man die immer frei im zimmer laufen lässt? Falls ja wie verhindere ich Das Sie Flöhe kriegen?

...zur Frage

Wielange überleben Milben-Eier außerhalb des Wirtes?

Ich habe eine Ratte aus dem Tierheim geholt. Er ist über und über mit Viehzeug voll. Ich habe ihn beim TA sofort mit Stronghold spotten lassen und die Milben sind auch schon tot. Die Haarlinge allerdings nicht.

Nun nehme ich ihn ja auch mal hoch (auf meine Klamotten). Da ich meine Sachen ja nur bei 40°C waschen kann frage ich mich, wielange die Eier in den Klamotten oder anderswo überleben? Bleiben Eier/ Tiere an meiner Haut/ auf den Klamotten hängen? Ich möchte meine anderen 6 Ratten nämlich nicht auch "infizieren".

Ich habe schon spezielle Klamotten, die ich anziehe, wenn ich ihn hochnehme und ich wasche mich jedesmal sehr gründlich. Aber irgendwann kommen die Klamotten aus der Wäsche und ich nehme eine andere Ratte hoch. Kann sie sich dann noch "infizieren"??

...zur Frage

Zimmer läusefrei machen?

Hi ich weiß nicht genau ob ich läuse in meinem zimmer habe, aber ich denke es mir. Gibt es eine möglichkeit sie ohne irgendein läusemittel zu töten? und woher weiß ich ob in meinem zimmer läuse sind???

...zur Frage

Läuse in meinem Zimmer!?

Also in meinem Zimmer waren heute zwei kleine Viecher (auf Kopfkissen und Schreibtisch). Sie sahen ein bisschen aus wie Läuse, aber nur ein bisschen. Ich habe aber auf meinem Kopf keine (schon mehrfach überprüft) und es juckt mich nichts. Können Läuse einfach so in meinem Zimmer sein? Oder sind das einfach nur kleine Fliegen o.Ä. gewesen?

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

Vermissen meine 2 Ratten ihre Schwester, die ich gestern einschläfern musste?

Kann es sein das meine Ratten sie vermissen, da sie nurnoch im Käfig allein sitzen und ganz leise sind? Wenn ja kann ich irgendwas dagegen tun oder wird sich das wieder ändern? Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?