ratten locken, mit welchem fressen? (zähmung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was hast du ihnen denn schon gegeben?

Was die allermeisten lieben sind zum Beispiel Nüsse oder Sonnenblumenkerne- nur sind diese sehr Fettreich, daher sollten sie diese nicht zu oft bekommen, denn sonst können sie schnell übergewichtig werden und dadurch Krankheiten bekommen. Aber auch auf Gurke, Apfel und Paprika fahrn meine ab UND uaf tierisches Eiweiß wie Käse oder Ei, aber bitte nicht zu viel davon verfüttern, denn das kann Tumore gebünstigen- sind die Idioten aber noch am erforschen.

Also wenn du sie die ersten 2,3 Tage ab und zu mit einem Sonnenblumenkern zu dir lockst (dann sollten aber keine im Futter sein, denn dann wäre es ja nichts besonderes mehr) ist das kein Thema und sie werden (hoffentlich) schnell zutraulich, auch wenn du dabei leise und freundlich mit ihnen sprichtst.

Wenn sie noch jung sind- überlege, ob du noch zwei dazu setzt, denn eine artgerechte Haltung beginnt mit drei Tieren- am besten aus dem Tierschutz!

Hallo :-) Am Anfang wäre vielleicht ein bisschen Babybrei auf der Hand sinnvoll, damit die Ratzen sich nicht das Leckerchen schnappen und wieder wegrennen können, sondern sich an deine Nähe gewöhnen müssen und merken, dass sie auch bei dir in Ruhe fressen können. Meine mögen Apfel-/Bananenbrei am liebsten, weil der halt schön süß (und wahnsinnig fett^^) ist. Fürn Anfang und bei genügend Bewegung aber völlig in Ordnung, wenn sie dann Vertrauen gewonnen haben, kannstes auch mal mit Melonenstückchen und Mais versuchen (beides natürlich auch fett bzw. zuckerhaltig). Ist aber ja auch nur als ganz besonderes Leckerchen gedacht. Dafür würde ich dann beim Frischfutter auf Obst verzichten (wg. Fruchtzucker) und nur Gemüse geben. Liebe Grüße :-) Bounty

Halsbandsittiche Zähmen :)

Huhu, Ich hab mal eine Frage bezüglich des zähmend von Halsbandsittichen :)