Ratten! Ist die Käfig Größe ausreichend?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Gesellschaft für Versuchstierkunde gibt Empfehlungen zur Käfiggröße / Flächenbedarf für Ratten: http://www.gv-solas.de/fileadmin/user\_upload/pdf\_publikation/Tierhaltung/rattenhaltung.pdf

Das ist als Mindestanforderung zu verstehen, für Haustiere denen man mehr Abwechslung bieten will würde ich größer planen. 6 Tiere ist eine ziemliche Gruppe, mir kommt Dein Käfig zu klein vor (Grundfläche), würde ich nicht machen mit so vielen Tieren.

Sind die Tiere permanent im Käfig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EatBrains
14.01.2016, 15:01

ich lass meine Ratten immer den ganzen Tag im Zimmer rum laufen, hab das extra Ratten sicher gem

0

Ich persönlich finde ihn ausreichend.
Kommt drauf an wievielt Ebenen du hast.
Kannst du ein Foto einstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EatBrains
14.01.2016, 15:03

Ich bekomme den Käfig erst noch, werde die Etagen selbst einbauen

0
Kommentar von neununddrei
14.01.2016, 15:17

Unsere 6 Jungs hatten auch die Größe und 2 Volletagen und anstatt einer dritten voll zwei Teilbeträgen.
Dann viele Hängematten Publisher Äste. Sollte also klappen.

Viel Spaß mit deiner Rasselbande

1
Kommentar von neununddrei
14.01.2016, 15:18

Natürlich Teiletagen und keine Beiträge ;0)

0

Also es kommt drauf an wie du diesen Käfig einrichtest aber normaler Weise schon! Ich hab ein Hamster und mein Käfig hat so eine ähnliche Größe.

Lg. Polina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minzy23
14.01.2016, 14:47

Du sagst es wäre genug wenn du so eine Größe für einen Hamster hast und die Person will da 6 Ratten rein packen... Was ist los mit dir...

2

Ich würde den Käfig höher machen bei so vielen Tieren. Für weniger ist 168 in Ordnung, aber bei 6 Ratten würd ich zu nem Größeren greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?