Ratten innerhalb unserer Abwassersysteme und Abwasserkanäle...

6 Antworten

Huhu

Das ist keine Kanalratte sondern die Rattus Norvegicus (Wanderratte). Nein sie wird dir nix tun sie hat mehr Angst vor dir als du vor ihr^^. Ein Rattenbiss ist nicht weniger gefährlich als der von jedem anderen Wildtier oder rum sträunenden Katzen. Die Wanderratte ist nicht artengeschützt hingegen die Rattus Rattus (Hausratte) allerdings ist vom Aussterben bedroht und darf nicht getötet werden. Die sind aber schwarz und kleiner. Ratten sind faszinierende, intelligente, anpassungsfähige und sehr soziale Tiere die einfach nur ihren blöden schlechten Ruf nicht los werden :(. Sie helfen in der Medizin und beim aufspüren von Mienen weil sie einen super Geruchssinn haben und zu leicht sind um die Mienen auszulösen. Versuche das Bild das du von der "Kanalratte" im Kopf hast mal zu überdenken es sind wirklich tolle Tiere. Und bedenke die Ratte ist klug sie ist im Kanalsystem weil sie das zu fressen findet und vor Fressfeinden geschützt ist. Und wer sich über eine Rattenplage beschwert sollte sich einmal seinen Müll ansehen wer da nicht ordentlch ist und alles liegen lässt ist selber Schuld wenn die Ratten kommen. Ich kann dir nur den Tipp geben sich mit diesen tollen Geschöpfen zu beschäftigen es sind meine Lieblingstiere warum sollte ich auch andere haben bei den tollen Eigenschaften. So das war jetzt aber lang. Hoffe du liest es trotzdem oder andere und ich gehe jetzt mit meinen 5 Rattendamen kuscheln ;). LG

Finde ich toll, emotional und in Fachdingen sehr glaubwürdig ! Großes Lob, kann ich alles unterstreichen !

0

Ratten sind eine sehr anpassungsfähige Tiergruppe. Sie haben frühzeitig erkannt, dass sie im Gefolge des Menschen ein gutes auskommen haben. Deswegen wurden sie auch unbeabsichtigt durch den Menschen weit verbreitet. Bei uns kommen die heimischen Hausratte (Rattus rattus) und die Wanderratte (Rattus norvegicus) vor. In Deutschland ist die Hausratte auf der roten Liste der gefährdeten Arten weil sie durch die konkurrenzstärkere Wanderratten verdrängt werden. Sie sind ungefährlich und greifen niemanden an. Sie flüchten lieber und werden sich nur verteidigen, wenn sie in die Enge getrieben werden.

Alle Antworten sind gut ! Aber: soweit ich weiß, ist eine Kanalratte nicht das Gleiche wie eine Hausratte (rattus rattus).

Im Bielefelder Tierpark werden sie unterschiedlich gezeigt und in der meisten Literatur ebenfalls. Fragend...... liebe Grüße.

Ich habe heute die Bezüge unserer Tempur-Matratzen-Bezüge abgezogen und Schimmel und Stockflecken innerhalb von 14 Wochen gefunden, aber ich lüfte jeden Tag?

...zur Frage

Disney Film mit Ratte und Kanalisation

Heyho, Ich lag gestern Abend im Bett, dort ist mir eingefallen, dass ich doch nen' Film gucken könnte. Also nahm ich mir einen alten Disney-film aus unserer DVD reihe, und schaute ihn. Dann fiel mir ein Film ein, den wir aber nicht Zuhause haben - ich weiß den namen des Films leider nicht mehr und finde nix bei Amazon oderso. Villeicht weiß einer von euch ja was - ich schreibe euch mal die story: Also, da ist so ne' Ratte, die in einen goldenen Käfig lebt. Ihre Besitzer gehen in den Urlaub und die Ratte wird reichlich versorgt. Dann aber geht sie aus den Käfig und hört was in der Toilette, sie wollte gucken was da ist und fiel aber rein. Nun spülte sie die Kanalisation runter, in der Kanalisation war eine riesige Ratten-Stadt. Dann erlebt er dort n' paar Abenteuer usw. Ich weiß noch das da immer so Schnecken sind, die irgendwelche bekannten Lieder singen. Mehr nicht. Kann mir evtl. jemand helfen? ist unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix. :) (PS: Nein nicht Ratatoille.) Lg CC

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer und wie kann ich Ihn bekämpfen?

Hallo,
Seit geraumer Zeit haben wir in unserer Wohnung diese Käfer ( siehe Bild ) und ich wollte wissen:
1.Woher kommen die?
2.Wie bekämpfe ich die?
Ich hoffe ihrgend jemand kennt diese Art und kann mir helfen!!!!
LG

...zur Frage

Larven? Maden? Was ist das und woher kommt es?

Hallo Zusammen,

innerhalb der letzten 2 Wochen haben wir an/in/um unserer Couch zwei dieser Viecher entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist und woher es kommt? was kann man dagegen tun? Eigentlich halten wir es ziemlich sauber bei uns, saugen/wischen/abstauben mindestens 1 x die Woche.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Suche ein sehr altes N64 Game

Ich habe früher ein Spiel gehabt für die N64 mir fällt leider der Namen nicht mehr ein würde es aber aus interesse gerne wissen.

Man war so ein kleiner Mechanisch aussehender Käfer Chip, man konnte in andere Kaputte mechanische Tiere hineingehen und die Steuern. Ich kann mich an einem Level erinnern da war man eine große Ratte und freundliche NPCs kleiner ratten haben gefolt und man ist durch eine art kanalisation durchgefahren. Hat man ein anderen NPC getötet konnte man deren Körper übernehmen, wie gesagt das waren alles mechanische Tiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?