Ratten ignorieren Auslauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der erste Auslauf sollte zunächst nur auf dem Herrchen erfolgen . So gewöhnt sich das Tier an den Geruch des Menschen und lernt , die Angst vor der Hand zu verlieren .

Wenn das ganze gut klappt , dann kann der Auslauf erweitert werden , zb. auf der Couch .

Mehr dazu findest Du unter diesem Link

Wie gewöhne ich Ratten an den Auslauf .? http://www.rat-nose.de/haltung_auslauf.htm
 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
21.11.2016, 21:36

Hab ich ja alles gemacht, sie kommen von selber etc. aber sie klettern nicht ausm Käfig, und wenn ich sie raus nehm und aufen Boden setzte laufen sie gleich wieder in den Käfig

0

Du solltest sie nicht zwingen. Früher oder später werden sie auf jeden Fall neugierig und schauen mal. Du kannst an den Ausgang allerdings Leckerchen legen oder Geräusche machen, damit sie darauf aufmerksam werden. Ein paar von meinen mögen den Auslauf allerdings nicht besonders und nutzen ihn selten. Das kann natürlich auch der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
21.11.2016, 20:50

Okey, danke :) Wenn sie auch nach nem Monat den Auslauf ignorieren soll ich ihn trotztdem lassen oder abbauen und später nochmal machen? Würde viel Platz sparen

0
Kommentar von Calioniel
21.11.2016, 20:53

Ich denke es wäre okay, wenn du ihn abbaust und nach einer Weile nochmal versuchst :)

0

Was möchtest Du wissen?