Ratten haben nach Behandlung noch immer Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warst du bei einem Tierarzt der auch Erfahrung mit diesen Tieren hat ?? Man muss imens drauf aufpassen zu welchen Tierarzt man geht denn nur die wenigsten habe wirklich Erfahrung mit Ratten und behandeln sie auch richtig ..

Lies doch mal diese Seite hier: http://www.diebrain.de/ra-index.html

Oder frag in diversen Rattenforen nach dort sind viele Hobbyzüchter etc. die können dir auch helfen :)

Gute Besserung an die 3 süßen ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anni,

kennt sich dein TA denn auch aus? Wir waren etwa ein jahr bei einem, aber als trotz vieler Behandlungen zwei unserer Ratten gestorben sind, sind wir misstrauisch geworden und haben gewechselt. Und siehe da- wir zahlen weniger, müssen weniger kommen und die Ratten werden wieder gesund.

Durchfall kommt oft durch Obst/gemüse oder durch babybrei. Anm sich ist Babybrei nichts schlimmes, vor allem wenn man Ratten aufpepeln will, aber wenn man zu viel gibt, gibt es schnell durchfall ( rede aus erfahrung...)

Vielleicht wirkt es aber auch einfach noch nicht. Sollte es in 2-3 Tagen immer noch nicht besser werden, geh bitte mal zu einem anderen TA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht braucht es noch etwas, bis es wirkt, aber richtige Medizin solltest du den Kleinen niemals geben! Höchstens Naturheilkräuter und ein paar von diesen weissen Kügelchen (sry mir fällt grad einfach nicht ein, wie das heißt. Kleine Glasflasche, weisser Deckel, kleine weisse Kügelchen drinnen.) Ansonsten gerne Körner geben und drauf achten, dass sie genug essen. Wenn der Kot nur etwas heller und nasser ist geht das von selbst weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DunkelElfe3344
03.03.2017, 14:22

Natürlich soll/kann man ratten medizin geben! Also nur vom Tierarzt... 

0

Was für Futter fütterst du ihnen denn? vielleicht liegt es ja auch am Futter, dass der Durchfall nicht weg geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnisWorld
03.03.2017, 13:10

ihr normales Futter. Und halt Obst, Gemüse, wie Karotten, Paprika und Apfel. Aber sie hatten ausversehen Schokolade gegessen, war aber auch schon etwas länger her

0

Was möchtest Du wissen?