Ratten gefunden!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi.Das mit dem Tierheim ist schon ne ganz gute Idee,nur ob die da überlegen ist auch fragwürdig,je nach dem wie klein sie sind...Wenn sie aber doch überleben sollten,haben die auch die Möglichkeit,sie zu Entflohen ect. und auch,wenn sie nicht soo zahm werden wie die Ratten,die man "normal" als Haustier hält,gibt es trotzdem immerwieder Leute,die sich ihnen antuen und sie zu Haue in einer großen Voliere halten,wo sie viel Auslauf haben.

Nächstes mal aber bitte nicht einfach wegholen!Vorallem nicht in nen Eimer stecken,auch die Kleinen brauchen Wäre,wie es hier schonmal geschrieben wurde,genauso wie alle Tier- und Menschenbabys.

LG

Hallo!

Neugeborene sind warscheinlich nicht so gefährlich, jedoch können die Eltern etwas ranzig wegen der Entfürhung sein. Also ihr solltet sie Auswildern 2-4 Km weit weg,

Gruß

SpeechlessMaly 16.06.2011, 08:57

QUATSCH! Was soll das denn du ... Du setzt hier das Leben kleiner Wesen auf´s Spiel weil du meinst ne BEHINDERTES! Kommentar abzugeben was GLEICHZEITIG absolut Quatsch ist! Nice! Die Eltern sind NICHT ranzig,die erkennen ihre babies sehr wohl!

oh man wie viel Ignoranz hier herrscht.MENSCHEHEIT setzt euch BITTE mal mit euren Mit-tieren auseinander! .....grrr..

0

Bitte das nächste Mal die Rattenbabies dort lassen, wo ihr sie gefunden habt, alles andere ist Quälerei :-( Falls ihr keine Ratten in eurem Garten haben wollt, beseitigt Futterquellen und werft nichts gekochtes/kein Fleisch o.ä. Essensreste auf den Kompost.

Ich würde mal beim Tierheim anrufen.Kein scherz.Es gibt menschen die halten sich die als Haustierre.Oder ienfach im Wald ausetzen .Die sind hartnäckig und kommen schon klar =)

nigela 15.06.2011, 18:09

Wander- oder Hausratten als Haustier, na danke!In der Zoohandlung bekommst du Ratten, die werden gezüchtet, sind Milben, Laus-, Floh- frei, zudem sind sie den Menschen gewöhnt, und werden nicht beißen, bei einer wilden Ratte würde ich davon nicht ausgehen. Weg damit.

0
SpeechlessMaly 16.06.2011, 11:48
@nigela

O.o und deshalb sind diese Ratten schlechter als "andere"..?!Du hast ja Ahnung Mensch! :D

Um dir mal zu helfen:Im Gegenteil.Ratten aus "Wilden Umständen",auch wenn´s immer die schlechte Version ist,weil Ratten im Tierheim sitzen und auf ein liebevolles Zuhause warten wo sie gefördert und nicht verfüttert werden,sind immer die umgänglicheren.Willst du mir erzählen ,Ratten aus sogenannten Zoofachhandeln seien sozialisiert? Gut versorgt? Lach! :)

Diese Ratten sind meist verzüchtet und verzogen bis ins letzte,sie lassen sich nicht anfassen und menschliche Nähe sind sie gänzlich Ungewohnt.Spar dir so besserwisserische Kommentare doch einfach mal,erzähl deinem Computer was du eigentlich schreiben wolltest und lass das ,mitunter sehr blöde..,geposte!

Danke,bin stolz auf dich.Un nu muss ich mal eben brechen gehen,bei sovielen Menschen,die Tiere lieber töten statt zu denken.....Oh man....

0

Ja, sie können Krankheiten übertragen. Setz sie am besten weit weg aus.

Und vor allen Dingen brauchen die Kleinen WÄRME!!!!!N Eimer...ich will ma n neugeborenes im EIMER sehen bitte! Sowas ekliges!

Nimm sie unter dein Tshirt,schön knufflig warm! RATTEN ÜBERTRAGEN KEINE KRANKHEITEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist von Menschen erfunden und absoluter bullshit!Die Pest ist damals auf Menschen mist gewachsen,und das im wahrsten Sinne!

Wenn du sie nicht kuscheln möchtest dann hol ne wärmelampe verdammt nochmal! Du kannst doch net einfach mal rattenbabies aufheben und DANN erst drüber nachdenken,was sie brauchen um zu überleben!

boah ne da krieg ich zuviel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mag sein, dass das recht hart klingt, aber ich empfehle die Rattenbekämpfung! Wo eine Ratte (bzw. in dem Fall dank den Babys ja mindestens 5) sind, da kommen immer mehr! Und vertrau mir, diese Biester breiten sich aus wie die Pest

Möglichkeiten Ratten zu bekämpfen: http://www.destra-shop.de/Maeuse-Rattenbekaempfung/Rattengift/

Ich liebe Tiere, aber Ratten übertragen teils sehr gefährliche Krankheiten. Vergiss das nicht.

na toll -.- die Tiere werden sterben!

Wie wärs wenn man sich erstmal informiert bevor man viecher aus ihrem Lebensraum reißt um sie dann sterben zu lassen?!

Was möchtest Du wissen?