Ratten futter getrocknetes Obst selbst machen?

7 Antworten

Deine Ratten essen kein Trockenfutter außer getrocknetes Obst? Das glaube ich nicht... Welche Futtersorten hast du schon probiert? Ich könnte dir jr farm rattenschmaus empfehlen, wird bei mir wirklich restlos aufgefuttert. Tja ich würde ihnen die normale tagesration an trocken- und frischfutter (Gemüse) geben und Feierabend. Wer nicht frisst hat Pech gehabt, was anderes würde ich dann aber nicht anbieten. Glaub mir mit genug Hunger wird alles gefressen, kann ja nicht sein das die so verwöhnt sind. Zumal ist es ja nicht gut sich nur von Obst und Kohlenhydraten zu ernähren

wer nicht frisst hat pech gehabt ist schön und gut nur find ich das schön schei*e wenn meine kleine Zicke so nen Hunger hat das sie ihre Freundin anknabbert die packen das andere einfach nicht an ich habe billigfutter probiert und teures die flocken darin nehmen sie einfach nicht ich hole immer aus dem Fressnapf futter sonst habe ich hier nichts in der nähe

0

Für deine Ratten brauchst du kein Zitronensaft, denn es muss nicht hell bleiben, so trocknest du dein Obst selbst, schau mal hier: http://www.tippscout.de/trockenobst-herstellen_tipp_5766.html ...gutes Gelingen :-)

vielen dank für deine antworten, waren sehr hilfreich! :)

0
@dieJosefine

Bitteschön...freut mich, wenn meine Antworten hilfreich waren und du etwas damit anfangen konntest :-)

0

Den Ratten sollte es herzlich egal sein, ob das Obst braun wird. Ist ja nur ein optischer Aspekt. Würde den Saft also weg lassen. Ansonsten kannst Du natürlich Trockenobst selber herstellen, bei niedrigen Temperaturen im Backofen oder mit einer etwas professionelleren Trockendarre. Anleitungen gibt's genug. Mahlzeit!

PS. Auch als Mensch esse ich Trockenobst ohne Zitronensaft. Schmeckt prima!

Was fressen Ratten so und sind sie nachtaktiv?

Hallo Leute

Meine beste Freundin ist in den Ferien und ich muss auf ihre 3 Ratten aufpassen. Ich hatte selbst noch nie welche und bin mir daher sehr unsicher. Ich will ja nicht das ihnen was passiert.

Meine Frage: Was für Gemüse kann man ihnen geben? Fressen sie auch Obst? Joghurt?

Und sind sie nachtaktiv?

...zur Frage

Meerschweinchenfutter selbermachen? Was soll ich rein geben?

Hey! Meine Meerschweinchen bekommen bald ein neues Gehege. Da das gekaufte Futter entweder sehr teuer oder ungesund ist, will ich eines selbermachen. Ich habe dies schon mal gemacht unteranderem mit getrockneten Obst und Gemüse. Jetzt will ich aber eine große Menge mit viel mehr verschiedenen Dingen machen. Wir haben zurzeit sehr viel Sonnenblumenkerne zuhause. Ich habe recherchiert, Meerschweinchen dürfen sie gelegentlich​ essen. Aber auch im Futter? Meine Meerschweinchen werden das Futter 1 bis 2 pro Woche bekommen und natürlich nicht zu viel. Getrocknetes Obst und Gemüse bekommen sie wieder, genauso wie getrocknete Kräuter. Dann weiß ich aber nicht mehr weiter. Haferflocken sind ja sehr ungesund und machen fett, daher nehme ich an dass das gleiche auch für Dinkelflocken gibt. Bitte gebt mir Möglichst bald ein paar Vorschläge, was ich in das Futter hinein geben könnte. Es sollte natürlich nichts ungesundes dabei sein ❣❣❣

Freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon mal danke ♥♥♥

...zur Frage

Meine Katze frisst Rattenfutter?

hallo:) ich habe da so eine frage:meine katze frisst rattenfutter.und ja ich halte 2 ratten und eine katze zsm und die greifen sich NICHT an oder so.also ist das schlimm wenn meine katze das futter von meinen ratten fressen will? danke im voraus ;)

...zur Frage

Woran erkennt man Früchte, Beeren, etc?

Ich würde gerne wissen, wann man weiß, ob etwas eine Beere ist oder eine Frucht.

Habe gehört, dass Äpfel Früchte sind und kA, alles so kompliziert.

...zur Frage

Dürfen Ratten Nüsslisalat fressen?

Was darf ich meinen Ratten sonst noch an speziellen Pflanzen, Kräuter, Gemüse, Obst, Früchten und tierischen Eiweissen geben, dass nicht auf Nahrungslisten jeglicher Foren steht? Danke schon im voraus.

Lg Johanna und meine drei Pelznasen :)

...zur Frage

Fressen sich Ratten und Mäuse auf Dauer durch Plastik?

Es geht um Futtereimer für Pferde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?