Ratten-Fressen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Reste sind alles andere, als gesundheitsförderlich, weil sie absolut nicht der natürlichen Nahrung entsprechen. Vor allem deshalb nicht, weil sie stark gewürzt sind.

Eine Ratte benötigt kein Spezialfutter, sondern artgerechtes Futter. Wie das aussieht, lässt sich leicht ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shuso 24.03.2013, 01:55

Mir Reste meinte ich kein gekochtes Fressen, sondern wenn meine Mutter einen Paprika kocht, dass sie vorher ein Stück abschneidet....

0

Fachbücher sind so Teile, wo man aufschlägt und diese Zeichen (Schrift), über ein bestimmtes Thema Auskunft geben. Es gibt ganz viel über Rattenhaltung nachzulesen, von erfahrenen Leuten geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shuso 24.03.2013, 01:50

Wieso gibt es das Internet? Da steht auch alles und ist kostenlos...

0
michi57319 24.03.2013, 01:54
@Shuso

Ja dann nutz es doch einfach mal sinnbringend ;-)

0

Ratten sind Nagetiere, sie fressen für gewöhnlich (als Haustiere) Kleintier-, und Nagetierfutter (also gepresstes Heu und ähnliches), aber auch Salat und anderes Gemüse. Für ihre Zähne nagen sie an Holz, fressen es aber nicht. In freier Wildbahn ernähren sie sich von fast allem, wobei halt aber von Hunger getrieben sind, auch von Insekten. Dass sie z.B. Fleisch essen, ist nicht wirklich gesund für sie und insofern nicht für ihren normalen Ernährungsplan vorgesehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfe, Zwergio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shuso 24.03.2013, 01:45

Fleisch hätte ich ihnen eh nicht gegeben, eher Obst, Gemüse und nichts so weiches wie Nudeln... Das mit dem Stock ist eine gute Idee!!

0

http://diebrain.de/ra-index.html einmal alles durchlesen, dann musst du hier nichmehr fragen & weißt alles wichtiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ratten sind alles fresser die wanderratte friest alles aber eine hausratte nicht und ich hoffe das du keine bekommst so wie du nach denkst sie brauchen ein spezielles futter und gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DMbuzz1 24.03.2013, 01:45

Du meinst vermutlich eine Farbratte - und keine Hausratte. Die Hausratte wird soviel ich weiß überhaupt nicht als Haustier gehalten, sondern nur die Farbratte, die direkt von der Wanderratte abstammt. Die Hausratte steht in Deutschland inzwischen auf der roten Liste.

Die Wanderratte/Farbratte ist tatsächlich ein Allesfresser - braucht aber natürlich genauso wie der Allesfresser Mensch eine ausgewogene Ernährung, damit es ihr gut geht.

0

das werden sie fressen, aber bestimmt werden sie so verfetten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?