Ratten beschnüffeln sich an den Öffnungen. Womit hängt das zusammen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mit dem Beschnüffeln kommt denk ich auf den Zusammenhang an. Im Allgemeinen ist das eine Art Begrüßung. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass vor allem die ranghöhere Ratte es zuerst bei einer rangniedrigeren Ratte macht, weil sie sozusagen das Vorrecht hat, die andere zuerst zu "überprüfen". Auf jeden Fall ist das ganz normales Rattenverhalten^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liaya
15.01.2016, 14:41

Vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte mir bereits gedacht, dass das damit zusammen hängen kann, zumal meine eine Ratte (bei der dies oft zuerst geschieht) einen Schlaganfall erlitt und nun etwas umher tappst - was sie wohl möglich zur Rangniedrigsten macht. 

0

Was möchtest Du wissen?