Ratten behalten oder ins Tierheim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann auch problemlos 2 Tiere halten:)

Natürlich wäre ein Rudel besser, aber solange sie einen partner haben, ist es nicht so schlimm. Ich an eurer stelle würde sie behalten bis die nächste wegstirbt  und dann entscheiden, ob ihr die letzte behalten oder abgeben wollt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Maddy333!

Toll wie sehr ihr euch um das Wohl der Ratten sorgt! DH!

Wie waers wenn ihr euch im deutschem Rattenforum (www.Rattenforum.de) oder anderen Nagerforen anmeldet und die Ratten dort vermittelt.

Dort finden sich immer erfahrene Rattenhalter die die beiden zu anderen Vermitteln wuerden. Stress habt ihr ja keinen weil sie zur Zeit noch zu dritt sind.

Falls ihr das macht prueft entweder das neue Heim (bringt die Ratten hin und schaut wie sie dort gehalten werden) oder verlangt eine Schutzgebuehr (z.B. 20 Euro pro Ratte inkl Restrattenfutter/Haeuschen und Co)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maddy333
21.11.2016, 23:06

Natürlich Sorgen wir uns um ihr Wohl, leiser gibt es ja immer wieder Leute, die solche Tiere nicht artgerecht halten, weil sie zu uniformiert sind, deshalb wollen witlr nun tun, was für die Tiere am besten ist, auch wenn das bedeuten würde uns von ihnen trennen zu müssen :(

2

Was möchtest Du wissen?