Ratten BAd

7 Antworten

Ratten haben nun mal einen eigengeruch. Säubere den Käfig regelmäßig.Ich reinige auch das Schlafhaus: 10l Wasser mit 4-5 Tropen (nicht mehr!)Teebaumöl. Das Haus kräftig abschrubben und im Backofen (wir haben Umluft), auf ca.40 Grad, das Haus darin trocknen.Alles gründlich säubern! Wenn du meinst Ratten stinken? Weißt du wie Hunde riechen wenn sie draußen im Regnen waren? Willst du sie dann auch (jedesmal!)baden? Tiere haben ALLE einen eigengeruch!

Ich selber habe 2 Weibchen. Ratten darf man waschen. Ich mache es nicht so oft. Tierarzt nachgefragt. . Man kann sie mit Welpenshampoo waschen. Meine finden es super.

Oh,Oh.... ob sie das mit sich machen lassen??? Ich würde kein normales Shampoo nehmen, entweder Babyshampoo oder eines aus dem Bioladen. Sehr gute Wascheigenschaften hat Lavaerde. Damit waschen wir uns die Haare und es ist ein reiner Naturstoff

Was möchtest Du wissen?