Ratten babys anfassen ab wann?

2 Antworten

Nö, Du gehörst ja schon zum Rudel.

Ratten verlassen ihre Kinder nicht, wenn sie von Menschen angefasst wurde.

Das machen Rehe.

Na, wenn sie jetzt schjon 3 Tage alt sind, dann hat die Mama sie doch schon angenommen.

Du solltest sie halt nicht dauernd anfasse, lange auf Hand nehmen oder so  (a la.. ich nehm die jetzt mal und les mein Buch zuende).

Alles okay.

Ratten und Co ❤️?

Ich hab zwei super süße Ratten bekommen, allerdings finde ich nichts dazu ab wann ich meine Hand in Käfig tun kann damit sie Evtl auch zu mir kommen.
Hab bisschen Angst dass sie mich beißen.
Soll ich Ihnen noch ein paar Tage Zeit geben?

Vielleicht habt ihr Tipps.

...zur Frage

Ratten auf Zeit trennen?

Hallo, ich hab eine Frage die die Haltung von Ratten betrifft. Ratten sind natürlich Gruppentiere und sollten bei Möglichkeit nicht aus ihren Gruppen genommen und voneinander getrennt werden. Das ist mir bewusst. Jetzt hab ich mich allerdings gewundert, ob es schlimm wäre zum Beispiel zwei Ratten mal für zwei Wochen voneinander getrennt zu halten und dann wieder zusammenzuführen? Erkennen sie auch nach einer gewissen Zeit ihre Gruppe wieder? Was ist, wenn eine der anderen Ratten durch das Aufhalten an einem anderen Ort einen anderen Geruch annimmt? 

...zur Frage

meine Ratten Babys sind jetzt 14 tage alt weis jemand wann sie die Augen öffnen?

...zur Frage

kann ich sie jetzt anfassen?

hallo!!mal ne kurze frage: meine meersau hat 2 babys bekommen,sie sind fit und groß doch ich wollte sie mal wiegen,ich hab aber angst das die mama die dann nicht ´mehr annimmt. sie sind jetzt 5 tage alt! was meint ihr???

...zur Frage

Ratten Käfig stinkt TROTZ Saubermachen.. :(

Vor ein paar Tagen haben wir Ratten zur Pflege bekommen, der Käfig hat richtig gestunken, also hab ich ihn sauber gemacht, allerdings nach dem Saubermachen war der Geruch immer noch nicht weg.. der Käfig Kasten ist aber sauber gewesen, also keine Verschmutzten stellen oder so die man hätte auswaschen müssen.. und trotzdem.. es ist unaushaltbar in der Nähe vom Ratten Käfig.. :( Ich weiss aber leider nicht wie lange die kleinen noch bei uns bleiben.. was kann ich gegen diesen Gestank tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?