Ratten – Einstreu?

6 Antworten

Hallo, 

Nein Ratten brauchen kein Einstreu. Man kann ihnen statt Einstreu auch Maisgranulat, Handtücher oder zerrupfte Zeitungen in den Käfig legen. Bei Einstreu gibt es vieles zu beachten: es darf nicht zu sehr stauben, nicht parfümiert sein und sollte auch nicht zu pieksig sein. 

Aber bitte benutze keine Hamsterwatte! Ratten können leicht in der Watte hängen bleiben und sich so etwas brechen.

Normales Einstreu sind nicht für Ratten geeignet man muss auf vieles achten, es sollte nicht stauben und nicht pieksig sein, da sich Ratten schnell daran verletzten und die Atemwege Probleme dadurch bekommen. Viele nutzen safebed, hanfstreu, hanfmatten, teppich, decken oder Zeitungen.

Und Ratten graben sehr sehr wohl, meine hatten es geliebt im Auslauf im kokoshumus rum zu buddeln.

Was läuft bei dir unter normale Ein streu? Für mich wäre das hanfeinstreu, die wir benutzen. 

0

Ja, also irgendwas dass den Urin aufsaugt schon. Kann Zeitung, Fleec oder Hanfeinstreu sein. Letzteres benutzen wir. 

Was möchtest Du wissen?