Ratte von Kabeln fernhalten

...komplette Frage anzeigen Chaos - (Kabel, Ratten)

3 Antworten

Hi du,

für den Bereich direkt hinter dem PC solltest du aus engmaschigem Volierendraht eine Art Käfig basteln, das schützt die Kabel direkt am Gerät. Für die Hinausgehenden werden kleine Kreisrunde Öffnungen geschaffen und die Kabel in Kabelknälen hinausgeleitet. Am besten nimmst du welche aus Metall, aber die sind leider selten geworden und teurer. Es gibt auch flexible zum Wickeln.

So ist alles gut verstaut und die kleinen "Ungeheuer" können sich nicht versehentlich selbst verletzen :)

Harpya 08.09.2014, 13:23

Da fällt mir ein es gibt ja auch sowas aus Plastik :D Plastik knabbert er nicht an und ich könnte diese Plastikverkleidung für wenig Geld kaufen :D

0
Ostereierhase 08.09.2014, 17:36
@Harpya

Ahh Plastik ist eine Option, aber da musst du dir ganz sicher sein mit dem Knabbern, so ein Stück minderwertiger Kunststoff im Maul kann sonst böse enden!

0

Klingt vielleicht blöd, aber aus diesem Grund hat sich eine Freundin von mir ein kleines Geschirr für ihre ratte genäht. Ratte an der Leine ---> Problem gelöst.

Allerdings sind die kleinen racker nicht blöd...

A mögen die das Geschirr am Anfang garnicht,

B neigen sie dazu die Leine durchzubeißen^^

Ein Alternativplan wäre sämtliche Kabel hinter Verkleidungen zu verbergen - hoher Aufwand.

Harpya 08.09.2014, 13:21

Der ist noch im Wachstum, er würde nur hindurchschlüpfen :(

0

OMG, WIE SÜSS! Ich kann dir leider nicht so weiterhelfen, da ich das mit meinen kleinen noch nicht erlebt habe, aber vielleicht die kabel hinter n' stück pappe klemmen? Da muss er erst durch die pappe...

Meine beiden! - (Kabel, Ratten)
Harpya 08.09.2014, 13:23

Die Pappe wird schneller als ich hinsehen kann in Stücke zerrissen :'D

0
yolo132 10.09.2014, 04:29

Haha, Lol

0
yolo132 10.09.2014, 04:29

Haha, lol

0
yolo132 10.09.2014, 04:30

Sry, mein internet spinnt

0

Was möchtest Du wissen?