Ratte untersuchen ob sie was hat.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also das die dann rummeckern und sich winden weil sie das nicht mögen ist normal. meine fanden das auch nie toll. ich hab ihnen iwann den trick "tod" beigebracht. ich hab ein großen leckerchen genommen und noch mit joghurt eingeschmiert. dann der ratter vor den kopf gehalten und hoch hezogen damit sie männchen machen musste um ranzukommen. dann hab ich die hand hinter ihr gehalten und sie den joghurt lecken lassen. wärend sie schleckten hab ich dann das leckerchen weiter nach hinten geführt und das schritt für schritt bis sie waagerecht in meiner hand lagen. dann hab ich das leckerchen losgelassen und iwann haben sies einfach im liegen gefressen und ich konnte sie untersuchen. das rückenliegen verlangt allerdings viel vertrauen

das meiste geht aber auch ohne rückenlage: etwas joghurt oder was anderes flüssigeres auf den bosen und wärend die fellnase es aufschleckt mit den fingern unter baum herkrabbeln. die zähne mochten meine nie und das ging auch immer nur sehr kurz. von hinten mit 2 fingern um den kopf fassen und das mälchen vorsichtig ein stück aufmachen. meistens sieht man dann schon schnell ob was ist.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Karo4ever 16.09.2012, 18:44

ja danke ^^ nur ich glaube nicht dass die eine vertarauen in mich hat... die andere leckt meine ganze hand ab ,heißt das dass sie vertrauen in mich hat??? und wen ich an ihren kopf rangehe um ihre zähne schnell zu überprüfen gehen die nach hinten (die eine ist etwas tollpatschig und wäre einmal fast runtergefallen ich konnte sie noch schnell aufangen seitdem mache ich dass nichtmehr...) aber ich glaube dass mit tot stellen werde ich irgentwann schaffen^^

0
Scherina 16.09.2012, 18:51
@Karo4ever

wenn sie deine hand abschlecken ist das eig. gut.. entweder wollen sie salz von deinen händen lecken oder sie zeigen ihre zuneigung^^ und wenn eine ratte jemand nicht mag dann schleckt sie ihn auch nicht ab.. dann setz die ratte so vor dich oder einen gegenstand das sie mit dem hintern daran ist wenn sie dann zurück zuckt fällt sie nirgens runter

wobei an den zähnen selten was ist. wenn dann sieht man das schnell daran das die kleinen nicht mehr fressen

0
Karo4ever 16.09.2012, 20:25
@Scherina

achso danke^^ nur die eine ratte die fast runter gefallen wäre die leckt mich zwar auch ab aber nur meine finger spitzen wobei die andere meine ganze hand( und wen da was ist auch ab knabbern^^) ableckt,ein bisschen von der nase und mein ohr irgentwie einbisschen anknabbert (xD) heißt dass sie mag mich? egal danke für deine antowrten^^

0
Scherina 17.09.2012, 19:14
@Karo4ever

ja das heißt sie mag dich. das wird wahrscheinlich dann die rudelpflege sein und das machen ratten nur mit personen denen sie vertrauen =)

außer meine strawberry, die hat jeden abgeleckt xD

0

Was möchtest Du wissen?