Ratte total krank und blutet?

Blut  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Haustiere)

8 Antworten

Ich bin immer wieder gefasst, wenn ich solche Fragen lese.... Manchmal hoffe ich, dass es sich nur um Trolle handelt, aber dann sehe ich das Foto...

Wie kann man in so einer Situation noch die Ruhe haben, ein Foto zu machen und hier zu fragen? Das macht man doch bei Menschen auch nicht, da holt man doch auch gleich den Notarzt.

Bitte immer sofort zum Tierarzt gehen!

Also ich bin mir sicher es gibt viele Menschen die sich vorerst einen Rat holen, und nicht jeder zu 100% über sein Tierchen Bescheid weiß, vorallen nicht über Krankheiten weswegen es auch den Tierarzt gibt der sich drum kümmern kann.
Wenn man die Situation zuhause erstmal wissen würde, und wie die Sache geldlich aussieht, dann sollte man erst solche Kommentare hier hinterlassen.
Ich habe hier im Internet viele Dinge gelesen wie „die Ratte bekommt Babys“, „die Ratte hat ihre mens“, was soll ich denn da bitte machen?
Bis wir überhaupt die Chance hatten für den Tierarzt Geld aufzutreiben, könnte man wohl in der Zeit um Rat fragen, ich lege mir doch keine Tiere an die hier sterben werden nur weil ich hier eine Frage hinterlasse.
Also wenn man „oft“ solche Fragen sieht, ist es wohl legitim sich zu erkundigen bei Menschen die dass gleiche Schonmal durch hatten.

0
@Mrsller

Sorry, aber deine Ratte schwächelt rum, blutet aus Körperöffnungen und du brauchst da noch ne extra Einladung Zum Tierarzt? Das erkennt doch jeder Laie, dass da was nicht in Ordnung ist! Man muss seine Tiere auch finanzieren können, das geht auch ohne reich zu sein - monatlich was bei Seite für einen Tierarztfall bei Seite legen.

Wenn das alles nicht hin haut, dann halte bitte keine Tiere mehr!

1
@Mrsller

ja diese Menschen sind verantwortungslos , denn es dürfte jedem mit ein bisschen Verstand klar sein, das hier keine Tierärzte unterwegs sind um eine gesicherte Diagnose zu stellen. Außerdem ist es verantwortungslos Tiere zu halten und nicht mal einen Notgroschen für einen Tierarzt zu haben. Tierliebe sieht anders aus.

1
@spikecoco

Gut dass mag eure Meinung sein. Nur wenn es darum geht dass ich sage dass wir Geld auftreiben müssen, und hier noch so drüber gesprochen wird, werde ich euch einiges erklären müssen.

Wir sind alle vor ein Paar Tagen bei meinem Vater rausgeflogen, und dass schloss war ausgetauscht, meine Ratten waren da 3 einhalb Tage alleine deine, ohne essen und trinken und ich konnte nichts dagegen unternehmen. Er hat mein Geld eingezogen und dass Kindergeld einbehalten. Mein Freund und mein Bruder haben ihr Gehalt noch nicht, und meine Mutter liegt im Krankenhaus was ein einhalb Stunden entfernt ist. Der Mann meiner Stiefmutter hat eine Geh-Behinderung und somit bekommt er Rente. Da es zu Häuslicher Gewalt kam müssen wir Nur noch rumfahren, zum Gericht, zur Polizei, Zur Kripo und zu meiner Mutter. Davon müssen wir Sprit zahlen und noch Lebensmittel. Ich lasse mir Nur ungern vorwerfen dass ich ein schlechtere tmTierbesitzer bin. Denn sobald ich aufstehen die bevor ich überhaupt etwas trinke oder esse bekommen immer sofort meine Tierchen erst etwas, und ich bin mir sehr sicher dass es nicht viele solche Menschen gibt. Und grade wie es mit meiner kleinen passiert ist, ist man nunmal in diesem Momente total überfordert und will sich direkt überall ein Rat holen. Ich denke nicht dass es kein Mensch auf dieser Welt gibt, der nicht mal etwas schlecht handelt wenn er überfordert ist oder ?

0
@Mrsller

Und nach sowas, bleibt einem kein einzigen Cent mehr übrig. Auch in der Mitte vom ganzen Monat.

0

Ruf bitte deinen Tierarzt an... hört sich echt nicht gut an :(

Okay, hatten wir jetzt auch vor, nur es macht mir echt Angst 😳 Dankeschön

1

Soso, seit heute morgen gehts der armen Maus schon schlecht und du warst noch nicht beim Tierarzt? Nein da wird noch länger gewartet und erstmal nachfragt.
Entschuldige, bin dir sicher keine Hilfe, aber ich kann soetwas nicht nachvollziehen.

Ich hoffe du warst in der Zwischenzeit schon beim Arzt.

Seid gestern morgen war sie schlapp wovon jeder ausgeht sie ist müde, ab da wo ich geschrieben hatte, fing sie eine Minute vorher an zu bluten.
Nein für ein Tierarzt war es zu spät, grade als ich sie in die Box legen wollte bekam sie ein Schlaganfall und war dann für immer weg.
Versucht mal alle hier in einem Zeitraum von 10 min einen Tierarzt aufzutreiben in einer Gegend wo man erst hingezogen ist, und Geld aufzutreiben.
Wenn ihr dass alles so toll könnt, dann bitte. Aber jeder Mensch ist individuell.

1

Immerhin waren wir als wir die Ratte direkt bei hatten beim Tierarzt (ungefähr 2-3 Wochen) und da war mit ihr alles top.
Sie ist eine die viel schläft und altersbedingt kann es nicht sein.
Hier gibt es viele Menschen die mit sowas Erfahrung haben, da ist es berechtigt nach zu fragen

0

Oh schade tut mir leid.

Also ich kann schon unterscheiden ob müde oder krank.
Geld und Tierarzt in neuer Umgebung lasse ich nicht gelten. Darum kümmert man sich vorher und nicht erst wenn ein Problem Eintritt.
Aber nun ist es ja eh zu spät und ich möchte nicht darauf rumreiten.

0

2Monate alte ratte hat offene Wunde, was tun?

Meine kleine Ratte (Mika) hat eine offene Wunde am Bauch, sie blutet/nässt nicht und ist immer noch sehr aufgeweckt, frisst und trinkt. Ich weiß nicht wodurch sie diese Wunde hat, sie könnte vom rangeln und auch irgendwie beim klettern passiert sein. Bis jetzt habe ich die Wunde mit einem angefeuchteten Tuch abgetupftund sie in die Transportbox ohne Streu, mit essen und Trinken gesteckt, sodass nichts in die Wunde kommt (der extrakäfig ist aufgrund von Zuwachs besetzt). Mein Tierarzt hat zu und ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte schnell Hilfe!!!!!!

Etwas unscharf aber die Größe kann man in etwa erkennen

...zur Frage

Hilfe! Ratte hat komisches struppiges Fell!

ich mache mir Sorgen um meine Ratte. Seit ein paar Wochen hat sie sehr struppiges und stumpfes Fell, und am Rücken ist es viel weniger dicht. Ich habe (natürlich) noch eine, und die hat sehr gesundes,dichtes,glänzendes Fell. Ich versteh das nicht. Ihr gehts gut,sie frisst und trinkt . ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich finde, sie ist in letzter zeit auch etwas lustlos geworden, damit mein ich, wenn ich die Käfigtür öffne, kommt die andere sofort hergestürtzt und sie bleibt erst mal sitzen ,um dann ganz langsam herzukommen ....habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür? Soll ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Winterruhe: Bartagame schläft nicht ein?

Hallo. Ich habe 3 Zwergbartagamen die schon seit ca. einem Monat in der Winterruhe sind. Ich habe eigentlich auch alles richtig eingeleitet, wie die letzten Jahre auch (Licht/Futter langsam runtergesetzt usw.). Mein eines Weibchen hat sich direkt verbuddelt und das Männchen liegt in einer Ecke, beide schlafen wohl. Aber das andere Weibchen, welches sowieso ziemlich schwach und immer mal krank ist, schläft irgendwie nicht ein. Sie liegt zwar in einer Ecke und ist kalt, keine Atmung erkennbar - wie bei der normalen Winterruhe eben, aber im nächsten Moment liegt sie dann wieder woanders oder sie sitzt vorne an der Scheibe und hat die Augen auf. Seit Wochen schon. Ich mache mir sehr Sorgen, weil sie ja die ganze Zeit kein Futter bekommen darf... was soll ich da tun? Sie ist schon ganz abgemagert. Alle wieder aufwecken und normal füttern & Licht anmachen wird wohl keine Lösung sein, oder?

...zur Frage

Atemnot bei Ratten, kann man da was machen?

Bei mir haben 3 Ratten Probleme mit der Atmung, alle 3 sind auch sehr dünn geworden. Einer Ratte ging es gestern Abend ganz schlecht, er hatte starke Atemnot und ist dann auch gestorben. Den anderen beiden geht es noch recht gut, aber auch sie kriegen nicht gut Luft und sind dünn geworden. Woher kann das kommen und was kann das sein? Was kann man da machen?

...zur Frage

Wunde am Rücken- Meerschweinchen?

Ich habe heute beim füttern meiner Meerschweinchen eine Wunde am Rücken gefunden. Es sind beides Weibchen. Die Wunde ist nicht groß,aber darum sind keine Haare mehr vorhanden. Es blutet nicht. Könnten sie sich gebissen haben? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Meine Ratte wirt weiß

Hallo ich habe 2 Ratten beide schwarz weiß und die eine hat auf den rücken ein großen schwarzen fleck und sie wirt seit ca einer woche immer weißer kann das sein das sie da jetzt ganz weiß wirt?
Danke in vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?