Ratte super anhänglich0.o

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sowas habe ich jedesmal wenn kleine dazu kommen. Momentan habe ich 6 Stück 5 davon aus schlechten verhältnissen vom tierarzt und muss sagen, je kleiner die sind desto anhänglicher sind sie. Anfangs trauen sie sich noch nicht die weite welt des Auslaufs zu erkunden. Aber das legt sich bei den meisten mit der Zeit. Genieße also noch deren aufmerksamkeit bis sie dich als klettergerüst missbrauchen :D Kann es sein dass deine Mutter nach etwas riecht das die Ratten nicht mögen?

Ich finde Ratten ekelig. Jedes Jahr wird in unserer Anlage Rattengift in Behältern ausgelegt. Trotzdem kommen sie immer wieder. In der Kanalisation underer Stadt leben unzählige Tiere. Aber anhängliche habe ich noch nicht gesehen. Die werden wahrscheinlich vergiftet und tot sein.

seufz Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Hier geht es um Farbratten und keine wilden Wanderratten. Für jeden Freund dieser Tiere sind diese ständigen Anfeindungen einfach nur sowas von nervtötend und kindisch!

2

Ich hab farbrattenxD die sind nicht zu vergleichen mit wilden! Das ist als würde man sagen das man nie einen Hund haben will, weil Wölfe wild und gefährlich sind. Nebenbei sind es tolle Haustiere, ein bisschen wie kleine Hunde oder so^^ also wenn man nichts nettes (oder produktives) zu sagen hat sollte man gar nichts sagen! ;D

2

Ich finde nicht das dass ein Problem ist sondern ich finde du solltest das eher schön finden d.h das deine Ratten dich lieben....und bitte nicht weinen aber wenn die irgendwann ...sterben wirst du genau diese Momente sehr sehr sehr vermissen.

Ich finds ja auch gut^^ die beiden sind meine Babys und ich liebe sie mehr als die meisten Menschen in meiner Umgebung;D Ich wollte nur wissen ob das sie irgendwie "beienträchtigt" ich wurde nämlich schon von Freunden (die selbst rattis haben) darauf angesprochen, das die beiden halt so anhänglich sind! Ich weiß das es bei Hunden auf Unsicherheit/Ängstlichkeit schließen kann wenn sie so garnicht ohne Herrchen/Frauchen können.

0

Was möchtest Du wissen?