Ratte stirbt, jzt ist die andere alleine. Was soll ich machen?

4 Antworten

Versuch sie doch abzugeben. Das ist zwar hart aber vielleicht das beste :( wenn du nicht genug Zeit hastveinr neue Ratte zu integrieren wirst du der Hinterbliebenen ihren Partner nicht ersetzen können. Vielleicht an Freunde oder so? 

Wenn sie mit dem fett Geschwür nicht leidet, und der Tierarzt das auch meint, würde ich an deiner Stelle die Ratte abgeben, damit sie noch ein restliches schönes leben hat (:
Und bitte, schaff dir keine Tiere an wenn du kaum Zeit dafür hast!

Da du das Fettgeschwür und Alter erwähnst, hast du wohl schon eine klare Vorstellung, was du mit ihr tun willst. Willst du jetzt unser okay? Was sagen denn die Tierärzte? Sollst du die andere auch einschläfern?

Was soll ich machen nach dem Streit?

Hallo

Gestern hatte ich 20 streit mit meinen Freund28. Er ist mein Filialleiter. Gestern holte er mich in sein Büro und wollte kurz drüber reden weil die Stimmung so Angespannt ist. Ich habe auf Stur geschalten und wollte nicht reden. Er war natürlich dann noch mehr sauer. Naja seit dem haben wir nicht mehr geredet außer in der Arbeit aber da natürlich nur kurz was was die Arbeit betrifft.

Ich ging Heute auf ihn zu und fragte ihn ob er Heute Abend mit mir reden will. Ich wollte mit ihm essen gehen und danach einen gemütlichen auf der Couch machen. Er meinte daraufhin nur das er mit seinen Freunden Heute weggeht. Am Sonntag hat er auch keine Zeit... Er meinte am Montag Abend können wir gern reden. Eigentlich wollten wir Heute Abend was machen so wie eigentlich jedes Wochenende.

Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Soll ich in die Disco gehen wo er Heute hingeht und versuchen mit ihm zu reden?

...zur Frage

2 neue Ratten zu einer bestehenden Ratte integrieren! HILFE!

Hallo Zusammen,

ich halte eine einzelne Ratte (ich weiß ist nicht gut für die Ratte) bereits seit 1 halbes Jahr und habe gemerkt und gelesen das es nicht gut sei(leider im Zooladen hat mir keiner was von gesagt) Ich möchte mit 2 neue 12 Wochen alte Ratten die zu einem Rudel machen und sind schon seit 3 Tagen bei mir in einem großen seperaten Käfig.

vom Altersuntersched mache ich mir sorgen und bitte euch drum mir ein paar tipps zu geben was das beste ist in dem ALter????

...zur Frage

Ratte ist einzelgänger?

Hallo
Einer meiner Ratten will immer alleine im Käfig sein, er hat so seinen stamm Platz wo er sich meistens aufhält und ist dann immer alleine. Ab und zu spielt er mit 1-2 Ratten in seiner größe.
Während die anderen 6 Ratten im anderen Käfig sind.
Ich hab ihn auch mal in den anderen Käfig zu den anderen getan, aber er will dann immer raus wieder in den anderen Käfig.
Ist das normal?

...zur Frage

Kann man Ratten übergangsweise alleine halten?

Hallo, möchte mir morgen eine Ratte zulegen. Mein Freund hat selber zwei, die sind aber noch bei ihm und wir ziehen erst in ein paar Monaten zusammen. Wollte deswegen wissen, ob ich die Ratte bis dahin alleine halten kann. Außerdem würde ich gerne wissen wie schnell sich Ratten eingewöhnen und ob ich sie erstmal in Ruhe lassen soll? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Jugendlich, depressiv, leben?

Hallo, ich bräuchte dringend tips. Ich bin 14 Jahre alt und schätze das ich unter psychischen problemen leide. Mein Leben sieht z.z so aus :

• meine Eltern scheiden sich 

• meine Oma ist vorkurzem gestorben 

• Ich muss zum 4 mal die Schule wechseln ( habe Angst )

• muss ständig dran denken was der Sinn des Lebens ist ect. 

jap, läuft gerade nicht super, und das schon seit 1em Jahr. Ich habe echt mit meinem Leben zu kämpfen. Mir geht es auch nicht darum, dass meine Eltern und Angehörige trauern würden wenn ich nicht mehr da bin, sondern denke eher daran das ich das alles nicht mehr ertragen muss. . ich habe viel durchgemacht. Es ist wirklich verdammt schwer. Auch wenn ich nicht hässlich und unbeliebt bin, habe ich trotzdem schwere Probleme die mich verdammt belasten. Und da bin ich mir auch ziemlich sicher das dass keine Phase ist. Ich habe meine Mutter schon oft genug gesagt das ich zum jugendpsychologen müsste, sie aber immer nur meinte das sie ein Termin macht, es aber in knapp 6 Monaten immernoch nicht gemacht hat. Und dann meint sie von wegen ich bin selber schuld. Ich hasse es einfach so sehr alles in mir drin haben zu müssen, Tag zu Tag ertragen zu müssen wie Leute aus meiner Schule mit mir umgehen. Jeder ist so arrogant und achtet nur auf sich selbst. Als ich am letzten Schultag da war(weil ich nach den Ferien wechsle) hat mir nicht eine Person Tschüß gesagt, sogar nicht Mals mein Klassenlehrer der mich mochte, einfach niemand, und meine Eltern hat es auch nicht wirklich gejuckt. In den 2 Jahren in den ich auf der Schule war, wurde ich vom Selbstbewussten Mädchen zum verklemmten. Ich rede kaum mehr im Unterricht, bin verdammt still geworden ( haben alle anderen schon gemerkt). Es ist einfach alles nur der reinste Horror, dabei muss ich mir immer denken wieso ich nicht einmal was tolles und bedeutungsvolles in meinem Leben haben darf ! Es ist wirklich kaum zu ertragen, deshalb hatte ich auch oft Suizid Gedanken. Würde es aber nicht bringen mich schmerzhaft zu ‚erlösen‘. Ich kann nicht töten sagen, da es so böse klingt, ich würde mich einfach nur erlösen, erlösen von dem Leid, und herzschmerz, was nicht weniger, sondern mehr wird. Alleine schon durch die kleinsten verletztenden wörter, könnte ich los heulen. Früher war ich nie empfindlich, habe immer gut zurück gekontert, aber mittlerweile halte ich es nicht mehr aus. Ich frage mich immerwider was passieren würde wenn man stirbt, und um ehrlich zu sein habe ich keine Angst vor dem Tot. Ich sehe es sogar positiv, so blöd es auch klingt. Jeder verbindet den tot immer mit etwas schlechtem, wobei es eigentlich garnicht so ist. Klar, man trauert dann um die Jenigen, aber es ist irgendwann auch vorbei, und so gesehen, auch wenn man es nicht weis, ist man vermutlich an einem besseren Ort. Oder leben. Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Da ich echt mit zu kämpfen habe. Bitte nicht falsch denken und NICHT MELDEN ! 

Danke !

...zur Frage

Suche witzige Rattennamen, die zusammenpassen (:

Wie schon gesagt, ich such witzige Rattennamen, da ich bald vermutlich 2 neue Ratten dazu bekomme. Meine jetzige Ratte ist leider seit einigen Tagen alleine :( Ich suche Namen, die zusammenpassen, meine beiden Nasen hießen z. B. Tic und Tac --> TicTac. Danke schonmal im Vorraus, TuttiIsstEs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?