Ratte:Röcheln oder nur knurren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten gehst zum tierarzt. wenns sichs wie röcheln anhört könnte es was mit den atemwegen zu tun ham aber auf jeden fall TA.

Ratten können soweit ich weiß nicht knurren, bei bedrohung öffnen die ihr maul und stoßen einen für den mensch unhörbaren "schrei" aus. vlt hat sie sich erkältet, bin mir da auch nicht sicher

also ich habe jetzt schon im internet gelesen, dass es beides gibt... weiß halt leider nur nicht, wie ich das unterscheiden kann...

0