Ratte plötzlich anders?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schätze, bis Montag lebt sie nicht mehr. Der Tierarzt kann sie höchstens einschläfern.

xl155x 05.08.2017, 22:09

Naja sie zeigt noch Willen und kann laufen. Nur halt wackelig. Aber ich gehe so schnell zum Tierarzt wie möglich und schaue mal. Trotzdem danke.

0
beangato 05.08.2017, 22:22
@xl155x

Das kannmorgen schon anders sein. Ratten werden nicht wirklich alt.

0

Bring sie definitiv zum Tierarzt, Kopfschiefhalten ist i.d.R. ein ernstzunehmendes Krankheitssymptom. Struppiges Fell und verklebte Augen hatten meine Rennmäuse einmal, als sie auf eine neue Einstreu allergisch reagiert haben, hast du evtl. die Streu gewechselt? Das hatte sich bei meinen Mäusen mit einem Wechsel der Einstreu dann wieder gelegt.

xl155x 05.08.2017, 22:11

meine haben Teppiche drinnen. Naja sie zeigt halt Symptome einer Mittelohrentzündung aber so plötzlich geht das nicht. Aber danke, ich gehe so bald wie möglich zum Tierarzt

0

Es kann sein dass sie einfach alt wird und stirbt... Vllt sucht sie deshalb deine Nähe und entfernt sich von ihrem Rudel.

Aber ich würde dir grundsätzlich raten, deine Frage in einem Rattenforum zu stellen.

Zum Arzt aber schnell. Das kann von Ohren bis Tumor alles sein.
Bei unseren Buben war es leider tumorös und wir mussten sie erlösen.
Wenn sie ausgegrenzt wird ist es schonmal nix gutes. Find bei uns auch so an.

Und alles gut mit deiner Maus?

Das hört sich ja schlimm an :( geh am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt. Was sie genau hat kann ich dir nicht sagen. 😥

Was möchtest Du wissen?