Ratte niest, macht komische geräusche und bekommt fast keine Luft!

3 Antworten

Ich würde mal flux zum Tierarzt gehen mit der Ratte. Nicht, dass sie eine Medi-Allergie hat. Auch wenn die in der freien Natur alles fressen, was der Mensch verboten hat - gegen einige Medikamente haben wohl selbst Ratten Probleme. Drücke die Däumchen, dass sie wieder gesund wird

Sofort zum TA, andere Medis geben lassen! Der Nottierarzt muss auch für eine Ratte in die Praxis kommen, lasst Euch da nix erzählen!

Was ihr noch zusätzlich machen könnt ist Inhalieren. Dazu einfach den halben, bloß nicht den ganzen, Käfig mit einer Decke zudecken und eine große Schale mit einem Beutel Kamillentee und etwas Salz (natürlich ganz frisch aufgebrüht und noch dampfend) unter das Tuch/die Decke AUßERHALB des Käfigs stellen. Das ganze sollte so 15 Minuten gemacht werden. Bitte lasst eine Hälfte des Käfigs unbedingt frei, damit die Ratten bei Kreislaufproblemen durch den Dampf verursacht eine Ausweichmöglichkeit haben.

Viel Glück!

Ui,ich würde zum Tierarzt gehen. Gute Besserung deinem Tierchen!

Können Ratten Allergien gegen Zeitung haben?

Meine Ratte niest im Moment manchmal und heute morgen habe ich kurz eine Zeitung gewechselt (sie leben vorrangig auf Streu und Holz, aber ich habe Zeitung in ihrer "Pipiecke") und seit dem niest sie etwas stärker. Kann es sein, dass sie eine Allergie hat?

Also genau genommen ist es eher ein quiekendes hicksen, aber sie sieht nicht krank aus, sondern ist fit wie immer.

Ich vermute wie gesagt, dass es was mit der Zeitung zu tun hat, und meine Frage deshalb, ob Ratten eine Zeitungsallergie haben können.

LG lifi4

...zur Frage

Wer hat Ratten, und kann mir helfen? Wie kann ich das Immunsystem meiner Ratte noch mehr stärken?

Ich füttere sie täglich mit Frischfutter, also nur Gemüse und ab und dann mal Obst dass, das Gewicht hält und lass sie inhalieren(egal ob es sich was bringt oder nicht) und geb ihn ein bisschen Kamillentee. Ab und zu gibt's dann noch eine leckere Vitamin Paste.
Was kann ich noch tun!!!!!! Fast alle haben eine Atemwegserkrankung, TA war ich immer, leider hilft das wenig gegen das Nießen.
ich möchte das alle meine Rattis lange leben. Sie sind erst 1 Jahr alt.

...zur Frage

Erneute Frage zu Ratten?

hi, ich habe nochmal eine frage zu ratten. nämlich niest die eine, wie ich schon erwähnt habe in der anderren frage, sehr oft oder macht andere komische geräusche. genau die gleichen geräusche wie die ratte es macht in diesem youtube video.

https://www.youtube.com/watch?v=AJ68JM2wteQ

Was hat sie?

...zur Frage

SCHNELLE HILFE BEI RATTE GESUCHT!

Ich habe gerade eine meiner Ratten teilnahmelos (schlapp) im Käfig vorgefunden funden und sie daher sofort rausgenommen, um zu schauen, was er hat. Er ist eig immer einer der aktiveren und turnt normaleweise auf mir rum, allerdings sitzt er jetzt fast ganz still auf meinem Schoß. Er "würgt" ab und zu, also habe ich mir gedacht, dass er vllt etwas verschluckt hat. Ich wollte in sein Mäulchen schauen, doch hat er ziemlichen Speichelfluss (nur im Mäulchen), so dass ich nichts erkennen kann Ich weiß, dass Speichelfluss anzeichen auf Zahnprobleme und Verschluckete Gegenstände sein kann, aber es ist ja sehr plötzlich aufgetreten... Nun meine Frage, wisst ihr was er hat, hat jemand Erfahrung damit, soll ich sofort zum Tierarzt fahren oder bis morgen abwarten, und wenns nicht besser ist direkt morgen früh hin?? Die Atmung geht normal, also Luft bekommt er noch (alleine ja schon durch die Nase!). Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?