Ratte niest, macht komische geräusche und bekommt fast keine Luft!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofort zum TA, andere Medis geben lassen! Der Nottierarzt muss auch für eine Ratte in die Praxis kommen, lasst Euch da nix erzählen!

Was ihr noch zusätzlich machen könnt ist Inhalieren. Dazu einfach den halben, bloß nicht den ganzen, Käfig mit einer Decke zudecken und eine große Schale mit einem Beutel Kamillentee und etwas Salz (natürlich ganz frisch aufgebrüht und noch dampfend) unter das Tuch/die Decke AUßERHALB des Käfigs stellen. Das ganze sollte so 15 Minuten gemacht werden. Bitte lasst eine Hälfte des Käfigs unbedingt frei, damit die Ratten bei Kreislaufproblemen durch den Dampf verursacht eine Ausweichmöglichkeit haben.

Viel Glück!

Ich würde mal flux zum Tierarzt gehen mit der Ratte. Nicht, dass sie eine Medi-Allergie hat. Auch wenn die in der freien Natur alles fressen, was der Mensch verboten hat - gegen einige Medikamente haben wohl selbst Ratten Probleme. Drücke die Däumchen, dass sie wieder gesund wird

Ui,ich würde zum Tierarzt gehen. Gute Besserung deinem Tierchen!

Was möchtest Du wissen?