Ratte nach Tierarzt Besuch bissig?

3 Antworten

Wenn die Ratte blind ist und bereits vorher gebissen hat, ist es kein Wunder, dass sie nach dem Tierarztbesuch traumatisiert ist! Fremde Gerüche, fremde Hände, sie kann nicht einmal sehen, wo sie ist usw. Sie hat wahrscheinlich einen Schock und nun enorme Angst vor allem. Halte ihr zunächst den Handrücken vor die Nase und ein blindes Tier immer erst mir ruhiger stimme ansprechen. Wie kann sie denn in Deinen Fuß beißen??? Wenn sie blind ist, würde ich sie nicht einfach so auf dem Fußboden herumlaufen lassen, sondern ihr ein geschütztes Areal einrichten mit verschiedenen Gegenständen, Haus, Futter, wasser usw, womit sie vertraut ist und sich dort auch sicher fühlt.

danke für die Antwort, aber die süße ist leider schon gestorben 😞

0
@Cilly0

Mein Beileid. Möge die Nase auf der anderen Seite ihren Frieden finden.

0

Ich hab zwar jetzt keine Ratte, aber eine Aggressivität kann durch Schmerzen kommen.
So war es bei meiner Katze. Sie hat auch gebissen und man durfte sie nicht mehr anfassen. Ich konnte ihr die Medis nur mit Handschuhen geben.
Aber als es verheilt war und sie keine Schmerzen mehr hatte, war sie wieder ganz die alte. Also ne richtige Schmusekatze. Ich kann mir gut vorstellen das dies bei Ratten sowie bei allen anderen Tieren auch ist. Muß natürlich nicht bei jedem sein.

Gute Besserung für Deine Ratte!

Das kommt vor, hatte auch schon solche beißer ;-)

Versetz dich doch mal in das Tier-  es wird erst mal an einen fremden Ort verschleppt, hatte vermutlich starke schmerzen und wurde von Menschen angefasst.... Ratten sind nicht dumm, die merken sich das. Vermutlich kommt die Aggressivität daher, das ist aber bei vielen tieren so. Man kann ihnen leider nicht erkläre, warum man ihnen da antut...

Versuche sie mit futter wieder an dich zu gewöhnen, das sie herkommt.

Oh und noch was, auch wenn es ihr anscheinend besser geht, geht lieber noch mal zur Kontrolle hin. 

wir gehen wahrscheinlich noch Mal hin, sobald die Medikamente leer sind, danke

0

Was möchtest Du wissen?