Ratte mit 15 jahren kaufen?

3 Antworten

Ratten sind Rudeltiere, werlche mindestens zu zweit gehalten werden sollten und bevor du die Massenvermehrung, welche Zoohandlungen betreiben unterstützt gehe ins Tierheim. Aber bitte, bitte, bitte informiere dich vorher wie man Ratten überhaupt artgerecht hält, das scheinst du nämlich noch nicht getan zu haben: http://www.diebrain.de/ra-index.html

da kann man noch froh sein, das die zoohandlung das gemacht hat!

1. mit 15 verkaut dir weder eine zoohandlung, noch ein züchter noch ein tierheim ein tier. das gibt es erst ab 18.. was man gut ist wenn man solche fragen liest kopfschüttel

2. ratten sind rudeltiere, man holt sich mindestens 3. der käfig muss mindestens 80x80x120 groß sein, die größe kosten ne menge geld. auf ebay kleinanzeigen findest du günstige käfige in der größe

3. informiert man sich bevor man sich tiere anschafft. wenn du schon nach einer ratte fragst, solltest du das mal besser lassen, tiere brauchen verantwortungsbewusstsein und ratten sind keine anfängertiere

wenn du trotzdem welche holst lies dir unbedingt diebrain.de durch, da lernst du ein rattenrudel artgerecht zu halten..

und hol sie dann bitte aus dem tierheim, youtube "die ware tier" oder gegenzoohandlungskäufe.de

ich empfehle ein stofftier.. diese kann man einzeln halten, kuscheln, mit spielen, sie brauchen keinen großen käfig und in der regel auch keine erziehung

Wieso solltest du mit 15 keine Ratte bekommen?

also im geschäft wo ich war meinten die erst ab 18

0
@vickybraucht

ok :D finde ich ja schon was eigenartig aber ok

Wenn du eine Ratte haben darfst, dann frg doch deine Ellis? Du gibst Ihnen das Geld und sie kaufen die Ratte?

Alternativ Oma?

0
@Kirschohrring

tier werden erst ab 18 verkauft. eine ratte gibt es nicht. ratten hält man zu 3!

0

Zoohandlung can picafort

Ich will meine kleinen tochter ein hasen zu ostern schencken doch leider weis ich nicht wo in can pic oder in der nähe sprich alkudia eine zoohandlung ist bitte schnellstmoglich anforten

...zur Frage

Mäuschen oder Ratte?!

Hallo,

Habe gestern ein Baby gefunden, habe es jetzt bei mir und versuche das er durch kommt. Gestern war ich davon überzeugt das es ein Mausbaby ist, aber vorhin war ich am überlegen, ob es sich nicht doch um ein Rattenbaby handelt?! (Bild hänge ich an)

Habe schon mit der NABU gesprochen, die meinten ich solle weiterhin mit der Spritze ihn füttern und wenn er die Augen auf macht mit spezieller nagerBabynahrung aus der Zoohandlung anfangen, wenn er dann komplett durch ist, darf ich ihn aussetzen.

LG Bella

...zur Frage

Goth nähe Dortmund?

Hey ich w/15 suche "gruftis" in der nähe von Dortmund. Bin selber goth und kenne leider keine anderen, würde mich von daher freuen mal jemanden kennen zu lernen um sich einfach mal zu treffen(Musik hören,einfach quatschen etc.) Würde mich über antworten freuen. LG

...zur Frage

Rättchen zähmen

Ich habe mir heute eine junge Ratte aus der Zoohandlung gekauft. Ein sehr neugieriges Tierchen, ein Weibchen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich sie handzahm bekomme ? Ich habe noch nichts ausprobiert, da sie ja erst zur Ruhe kommen soll..

...zur Frage

Ratte verstorben-stirbt sein Partner auch?

Hallo ;) Meine Ratte ist die Nacht mit fast 3 1/2 jahren verstorben. Jetzt ist sein Bruder allein. meine Frage ist nun , ob der 2. auch verstirbt oder ob das eher unwahrscheinlich ist..

danke.

...zur Frage

Wo kauft man sich am besten eine Ratte?

Ich hab mal gehört, dass die in der Zoohandlung eher dazu neigen, bissig zu sein od. zu werden. Aber der Züchter ist so teuer...also wo kauf ich mir besser Ratten? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?